Milchbildung anregen in Stillzeit?

Ich bin VÖLLIG ERSCHÖPFT UND FRUSTIERT und ich habe so langsam keine Lust mehr. Mein Tag besteht aus stillen und pumpen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Malzbier
  • Rollgersten Trunk
  • Viel trinken
  • Ruhe

Keine Pfefferminze, kein Salbei!

Die Hebamme nach Globulis und anderen Hilfsmitteln fragen

das mag vielleicht komisch klingen, aber betrachte die brust wie die eines nutztier, ..

du könntest sie öffter massieren und den milchfluss anregen in dem du so tust als würdest du daran säugen.

Saphirglas  19.02.2021, 02:20

Da ist die Milchpumpe aus der Apotheke effektiver

Saphirglas  19.02.2021, 02:21
@xxfistexx

Dir ist aber schon klar das eine weibliche Brust ein bisschen anders funktioniert als die von anderen Säugetieren?

xxfistexx  19.02.2021, 02:22
@Saphirglas

die weibliche brust entspricht die eines säugetier, warum sollte die anders funktionieren?

Saphirglas  19.02.2021, 02:24
@xxfistexx

Weil die weibliche Brust erst bei Vakuum Bildung den Milchspende Reflex freigibt, anders wie zb bei einer Kuh

Saphirglas  19.02.2021, 02:26
@xxfistexx

Es regt die Milchdrüsen an, aber die Milch wird erst mit Vakuum freigegeben und nicht vorher schon im Gewebe gesammelt, das ist das fiese daran, deswegen schaffst es mit Milchpumpe kaum die Menge zu steigern

xxfistexx  19.02.2021, 02:28
@Saphirglas

das ist beeindruckend, wie schafft es ein kleiner säugling, ein vakuum zu schaffen mit seinem mund?

Saphirglas  19.02.2021, 02:29
@xxfistexx

Das liegt am Kiefer, ein Erwachsener schafft es kaum Milch raus zu bekommen. Es ist eine Wissenschaft für sich und es kann ziemlich frustrierend sein, wenn's nicht klappt wie man es sich wünscht

Shlya
Beitragsersteller
@Saphirglas

Pumpe ich dann umsonst ab ? 😂

Saphirglas  19.02.2021, 02:31
@Shlya

Nein das nicht, aber hast es dual schon probiert? Baby und Pumpe

xxfistexx  19.02.2021, 02:32
@Saphirglas

also die pumpe zum anregen und das baby saugt dann mit echtem vakuum..

Shlya
Beitragsersteller
@Saphirglas

Genau ich stille sie 1 Stunde danach pumpe ich ab.

manchnal stille ich sie an einer Brust und an der anderen Pumpe ich ab.
je nachdem wie müde sie ist

Saphirglas  19.02.2021, 02:34
@Shlya

Wärmen vorher und es gäbe Tabletten, frag deine Hebamme ob sie motilium für eine Option hält

Saphirglas  19.02.2021, 02:34
@xxfistexx

Ich würde eher das Baby an eine Brust legen und die Pumpe an die andere Brust

Shlya
Beitragsersteller
@Saphirglas

Vielen Dank das werde ich machen.
jetzt gehts mir schon ein bisschen besser.

hab wider Hoffnung das es doch klappen könnte, ich versuche mir kein Stress zu machen aber es kommt einfach manchmal.

ich wollte sie nämlich so gerne 2 Jahre stillen

Saphirglas  19.02.2021, 02:37
@Shlya

Google mal nach diesem Medikament, es ist die ersten Tage sehr anstrengend aber es gibt sehr gute Erfolge

Ich war auch ein Frühchen, SSW 26. Kein Tippfehler. Meine Mama hat Flasche gegeben.