Mikrowelle sprüt Funken

5 Antworten

Funken entstehen, wenn mit Metall beschichtete Gefäße rein stellst.

AnniLoveXD
Beitragsersteller

ich habe ein kunstoffbehälter reingestellt

Wenn du Metall hinein tust ist das normal das es funkt. Bis sie explodiert. Also nicht mehr machen sonst heißt die Schlagzeile "Wohnung wegen Mikrowelle ausgebrannt".

AnniLoveXD
Beitragsersteller

ich habe ein kunstoffbehälter reingestellt

Hallo AnniLoveXD

In die Mikrowelle dürfen keine Metallgegenstände kommen. Wenn es funkt kann das Magnetron zerstört werden.

Fröhliche Weihnachten HobbyTfz

AnniLoveXD
Beitragsersteller

ich habe ein kunstoff gerät rein gestellt aber danke : ) LG Anni

Gerade wenn das Teil schon älter ist: schmeiß weg!

So ein Kurzschluß kann böse enden.

Und ein altes Teil zu reparieren lohnt nun wirklich nicht.

Nein, das ist nicht normal wenn du kein Metall reingibst. Ich würde die nicht mehr verwenden.