Kann man grüne Oliven nicht in der Mikrowelle warm machen?

7 Antworten

Schmecken überhaupt warme Oliven? :)

LilNine
Beitragsersteller

Viel besser als Kalte :)

Vor allem mit Feta auf dem Grill...

Magst du Oliven dann probiere das mal:

Nimm einfach etwas Alufolie mache eine art schale daraus, mach etwas Olivenöl rein dann ein paar gewürfelte Zwiebeln.

Dann legst du den Feta rein und betröpfelst ihn mit Olivenöl. Danach machst du nochmal ein paar Zwiebeln drauf (gewürfelt) und geschnittene Oliven und wenn du Oliven sehr gerne magst dann leg noch ein paar ganze außenrum...

dann nimmst du die alufolie und machst sie oben zu, legst das ganze auf den grill und schaust einfach ab und zu nach wie weich der käse schon ist und dann essen... schmeckt sehr sehr fein ahhhh :D

emico  08.06.2011, 03:41
@LilNine

Danke für deinen tollen Tipp, werde ich auf jeden Fall probieren mag sehr gerne Oliven und mein Enkel 17 Monate auch;)). liebe Grüße

Slizia  08.06.2011, 03:13

Jep.

Schonmal davon gehört, dass man kein Metall in die Microwelle legen darf? Du hast wahrscheinlich den Deckel draufgelassen und der hat genau das beschriebene verursacht.^^ Kann sein, dass deine Microwelle jetzt kaputt ist, das solltest du halt testen. Das steht aber auch in jeder Microwellengebrauchsanweisung.^^ ;) Wenn du nicht den Deckel drauf gelassen hast, wars vlt. ne Gabel oder nen Löffel oder sowas. Auf jedenfall irgendwas, was Metall beinhaltet. Wenn du wirklich gar nichts metallisches drin hattest, dann hat deine Microwelle wohl einen Schaden. Dann solltest du sie in diesem Fall auch nicht mehr benutzen...

vlg. :)

Also bei braunen hätte ich noch ja gesagt, aber grüne... unmöglich!

hast wohl den deckel auf dem glas gelassen..

Also ich weiß, dass man das bei blauen Bohnen nicht versuchen sollte ;-). Aber meine Oliven mache ich auch immer in einer Porzellanschale warm und bisher lebt meine Mikrowelle noch.