Mikrowelle das erste mal benutzt ohne sauber zu machen?

6 Antworten

Wenn die noch nie benutzt wurde dann kann sie auch noch nicht verdreckt sein,muss somit auch nicht gereinigt werden.

Norina1603  25.10.2020, 10:44

Nun ja, Dreck wahrscheinlich nicht, aber es könnte immerhin Konservierungsmaterial aufgebracht worden sein, um ein "Anlaufen" des Edelstahlinnenraums zu verhindern!

andie61  25.10.2020, 10:54
@Norina1603

Und? Die Lebensmittel kommen damit nicht in Kontakt, und warm wird nur das Lebensmittel und nicht die Wände der Mikrowelle, und viele Mikrowellen sind innen nur lackiert.

verzweifelt3048
Beitragsersteller

Danke weil ich voll Angst vor sowelchen Sachen habe

man legt das futter ja nicht pur in die mw

auf nem teller macht sich das schon ganz gut :-)

Das ist nicht schlimm. Einfach benutzen.

Hallo..man sollte die Mirorowelle vor Benutzung kurz auswaschen.

Macht aber nichts davon stirbt man nicht.😏

Lg Sky..🌟🌟🌟Bleib gesund 🤗

Hallo verzweifelt3048,

nun ja, wenn kein Verpackungsmaterial mehr drinnen war kann es nicht so schlimm sein, Plastik etwa, hättest Du bestimmt gerochen und etwaiges Konservierungsmaterial würde wahrscheinlich auch erst bei großer Hitze verdampfen, auch das hättest Du vermutlich gerochen, also keine Panik und vor der nächsten Benutzung wischt Du sie einfach mit etwas Spülmittel aus!