Mikrowelle blitzt?

8 Antworten

Hallo Ernstarnold2

Man darf kein Metall in die Mikrowelle geben. Eventuell war es ein Teller mit Goldrand. Stelle ein Glas Wasser in die  Mikrowelle und schalte  sie ein, dann siehst du ob die Mikrowelle noch funktioniert

Gruß HobbyTfz

Man darf grundsätzlich kein Metall sprich Aluminium,Gold,Eisen ...  in die Mikrowelle stellen. Du solltest sie an die frische Luft stellen und einpaar Stunden abwarten. Sie sollte bald wieder einsatzbereit sein :)

Das liegt am Metall (z.B ein Goldrand). Wenn mal ein Blitz kommt, passiert normalerweise nix, aber es kann halt sehr gefärhlich werden, ich würde da also tunlichst vermeiden, Metall in die Mikrowelle zu tuhen.

Du darfst kein Metall und keine Alufolie in die Mikrowelle tun :) aber in ein paar Stunden kannst du sie wieder benutzen :) lg

Eventuell hat dein Teller eine metallische Beschichtung, ein Dekor oder ähnliches. Dann blitzt es