Mikrowatt in mikroJoule/cm^2 umrechnen?

2 Antworten

Schritt 1: Abschätzen, welche Fläche der Laser insgesamt ausleuchtet, egal ob er den Film oder daneben trifft. Daraus errechnest Du die benötigte Energie und dann die Belichtungszeit.

Da dabei keine Absorptions-Verluste berücksichtigt sind, wird die benötigte Zeit deutlich höher liegen.

Schritt 2: Probebelichtung. Ausgehend von oben errechnetem Schätzwert eine Belichtungsreihe mit Faktoren 1, 10, 100, 1000.

Schritt 3: Nach dem Ergebnis der ersten Belichtungsreihe eine feiner abgestufte Belichtungsreihe rund um den als passend erkannten Bereich.

Wie .man es auch umrechnet, W und J/m^2 bleiben verschiedene Einheiten und sind nicht ineinander umzurechnen