Mikrofon von Apple Kopfhörern bei Windows PC?

4 Antworten

audio-technik ist etwas völlig anderes als betriebssysteme auf computern. wenn die anschlüsse passen und die widerstandswerte kompatibel sind, dann spielt das absolut keine rolle, ob ich meinen kopfhörer am pc, an einem macbook, an einem handy oder an eine stereoanlage anschließe.

bettyspaghetti
Fragesteller

Und das Mikrofon sollte dementsprechend dann auch funktionieren?

noname68  26.04.2016, 09:46
@bettyspaghetti

jein, ein eingangs-signal ist etwas anders, das mikro muss vom rechner "erkannt" werden, damit die signale von der soundkarte auch verarbeitet werden können. in den meisten fällen klappt es aber ohne irgendwelche weiteren maßnahmen. zur not in den audio-einstellungen suchen und aktivieren/umstellen, falls z.b. ein internes mikro als standard voreingestellt ist.

Das mikrofon nicht.

Die kopfhörer schon

Das mikro würde nur bei einem mac funktionieren

ILikeApfelmus  13.08.2019, 20:08

Kann man sich dann nicht nen Adapter kaufen??

wieso sollte es nicht funktionieren. beide sind die selben stecker

Nope, Mic funktioniert nicht.