Mikrofon mit USB-C kaputt, was nun?

1 Antwort

Hast du gerade die möglcihkeit etwas zu testen ist der PC also in der Nähe und das mikrofon inkl. Kabel vorhanden?

MogusFlitzer
Beitragsersteller

Logischerweise ja

Jospa1808  04.07.2024, 23:18
@MogusFlitzer

Steck bitte das mirkofon an und auch wenn es kein geräusch macht drück "Windows+R" und tippe "devmgmt.msc" dadurch öffnet sich der Gerätemanager und du kannst gucken ob das mikrofon überhaupt erkannt wird denn das "geräusch" kommt nur wenn windows das gerät einrichtet kann also acuh an einem softwareproblem liegen. Bei manchen wird das mikro dann nur noch als soudspeaker angesehen :(

MogusFlitzer
Beitragsersteller
@Jospa1808

Ich habe oben beschrieben, dass das in den verschiedensten Windows-Einstellungen nicht aufgelistet wird, darunter zählt auch der Geräte-Manager

Jospa1808  04.07.2024, 23:21
@MogusFlitzer

argh
das habe ich dann falsch verstanden... ich vermute dann liegt es entweder an alterschwäche oder irgendwas undefinierbarem ¯\_(ツ)_/¯

Jospa1808  04.07.2024, 23:34
@MogusFlitzer

ich entschuldige mich nochmal dafür dass ich dir nicht helfen konnte :(