Mikrofon mit der richtigen Richtcharakteristik?

2 Antworten

Von Experte FlorianH246 bestätigt

So ein Mikrofon wirst Du nicht finden. Streamt zeitversetzt, oder in verschiedenen Räumen. So ziemlich jedes gängige Mikrofon, selbst mit starker Richtwirkung, wird etwas der Raumgeräusche aufnehmen.

EckiZockt
Beitragsersteller

Das hab ich mir gedacht😂 aber auf eine andere Antwort gehofft.

Trotzdem vielen Dank!!

Basstom  28.08.2024, 09:55
@EckiZockt

wglbrmpft erwähnte Headsets. Könnte eine Alternative sein, ich selber habe Jabra Headsets jahrelang zum Telefonieren verwendet. Wie die sich beim Streamen machen, kann ich allerdings nicht sagen.

In den Callcentern, wo 20 Leute dicht gedrängt nebeneinander sitzen, sind häufig Headsets von Jabra im Einsatz, weil die ganz hervorragend filtern. Schau dich dort mal um. Leistbar sind nicht alle, aber vielleicht findest du etwas passendes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung