Mikrofon leise?
Hallo
Ich habe einen pc auf dem ich zocke,
Ich habe natürlich auch ein headset nur sagen meine freunde das ich so leise bin das sie mich kaum verstehen ich habe auch schon mehrere headsets ausprobiert doch ohne erfolg ich habe auch diesen Adapter ich denke ihr wisst was ich mein.
kann mir jemand helfen danke im vorraus.
5 Antworten
Mikrofonpegel in windows abchecken, sowie im Redeprogramm der sollte schon möglichst weit oben sein und Hintergrundeinstellungen für Geräusche abchecken im Aufnahmeprogramm zb sowas wie Hintergrundgeräusche ect stumm schalten wenn
Versuch mal das nächste mal lauter zu reden (bin zu smart)
Schaue mal, ob du die Mikrofonverstärkung aufdrehen kannst (kann nicht jede Soundkarte). Rechtsklick aufs Lautsprechersymbol, "Sound Einstellungen öffnen", bei "Eingabe" auf Geräteeigenschaften, dann nochmal rechts auf "Zusätzliche Geräteeigenschaften", da im Tab Pegel (oder durchschauen, der Dialog ist je nach Karte verschieden) nach "Mikrofonverstärkung" suchen und aufdrehen.
Gehe in die Einstellungen und schaue, ob dein Headset also Mikrofon Aufnahme bei 100 Prozent ist. Bei mir war es damals 15, xd.
Schau mal in den Sound-Einstellungen, dort unter »Pegel-Einstellungen«, ob der Mikrofon Pegel hoch genug eingestellt ist. Erhöhe die »Mikrofonverstärkung«. Vielleicht solltest Du auch die »Mikrofon-Einrichtung« durchgehen.