Mikrofon bei HyperX Cloud Gaming Headset funktioniert nicht?

1 Antwort

Hallo Kuchen,

Verwendest du das HyperX Cloud ll headset oder die erste Version? Denn Wenn du Cloud ll verwendest, habe ich hier ein firmwareupdate für dich:

https://www.hyperxgaming.com/us/support/technical/downloads/87046

Installiere es bitte nicht wenn du nicht das Cloud 2 benutzt. Für das andere Headset habe ich allerdings auf die schnelle kein Firmware update gefunden, sorry.

Sonstige Lösungsvorschläge:

  • Installiere alle Windoof updates. Dies machst du indem du in der Startmenü leiste "Einstellungen" eintippst oder auf das zahnrad Symbol klickst. Dort gehst du dann auf "Updates und Sicherheit" und dort klickst du "nach updates suchen (oder Installieren) [Siehe Bild 1]
  • Alternativ kannst du in Discord, Teamspeak, Skype .. (oder da wo du das Mikrofon verwendest) in den einstellungen gucken, ob das headset dort standartmäßig verwendet wird. (Wenn nicht, dann bitte das headset auswählen) [Siehe Bild 2]
  • Du kannst auch testen ob es hilft, dass du unten rechts in der Startleiste auf das Sound Symbol rechtsklickst und auf "Soundprobleme beheben" drückst. [Siehe Bild 3]

Ansonsten Würde ich auf die Supporter warten den du geschrieben hast. Und wenn das ALLES nichts gebracht hat, dann tausche das headset gegen ein neues ein. Du hast (zb. bei Amazon) 2 Wochen zeit dein Gerät ohne angaben von gründen kostenfrei zurück zu schicken.

Ich hoffe dennoch das ich dir weiterhelfen konnte und drücke dir die daumen das irgendwas davon hilft. :)

 - (Gaming, Headset)  - (Gaming, Headset)  - (Gaming, Headset)