mikro geht nicht?

Teffa827  02.08.2024, 17:42

Was für ein Betriebssystem nutzt du? Hat es zuvor schon geklappt?

cut3c0reD0ll
Beitragsersteller

windows, das headset ist neu also das war das erste mal dass ich damit versucht hab zu reden

2 Antworten

Um herauszufinden wo der Fehler liegt musst du erst mal ein bisschen auf Fehlersuche gehen.

  1. Teste ob dein Headset noch mit einem anderen Gerät funktioniert. (Wenn ja, dann liegt es an einer Einstellung. Wenn Nein, dann ist dein Micro kaputt und du musst dir ein neues besorgen)
  2. Wenn dein Headset funktioniert aktivierst du unter Discord "Mikrofontest" und schaust ob man dich hört. Vorher stellst du natürlich das Eingabegerät ein.
  3. Wenn dem nicht so ist und man dich dort nicht hört, gehst du in deine Windows Einstellungen unter System -> Sound (Je nach Windowsversion kann das variieren) stellst da das Eingabegerät auf dein Mikro und schaust dann ob der Pegel ausschlägt wenn du sprichst.

Wenn alles davon nicht funktioniert schreib noch einmal. Manchmal ist es echt nervig solche Fehler zu finden und dauert nen bisschen. Da muss man sich hinarbeiten

Du musst vermutlich noch das Headset im PC als Ausgabe gerät einstellen.

Unter Sound Einstellungen zu finden.

cut3c0reD0ll
Beitragsersteller

in den discord einstellungen oder allgemein pc einstellungen?