Migräne: was hilft?

Glueckwunsch49  30.07.2024, 15:08

Was ist mit Schmerzmitteln?

rgnlzanj0103
Beitragsersteller

Nehme ich, helfen aber nicht immer und habe auch schon viele ausprobiert.. gibt es bestimmte? Oder welche die du empfehlen kannst?

Danke !!

4 Antworten

Ich selbst habe Gott sei Dank keine Migräne mehr, war nur in meinen frühen 20ern.

Meine beste Freundin leidet sehr darunter und ist zu einer Schmerztherapeutin gegangen. Die nimmt jetzt Spritzen, da sie Zäpfchen nicht verträgt und Tabletten wegen 1. nicht wirken und 2. wegen Erbrechen nicht in Frage kommen.

Manche sagen, dass ihnen Kälte hilft. Es gibt so Gel-Masken (ich würde sie eher Hauben nennen) zum Überziehen. Medikamente muss man i.d.R. einnehmen, wenn man merkt, dass die Migräne im Anzug ist. Wartet man, bis sie da ist, ist es zu spät dafür. Eine Kollegin und meine Schwester haben Migräne und denen hilft nur rechtzeitige Einnahme von Medikamenten.

Falls es Cluster-Kopfschmerz ist, hilft wohl bei sehr vielen Menschen (70% +) Sauerstoffzufuhr. Hatte ich so 2-3 Jahre lang - zum Glück sehr selten.

rgnlzanj0103
Beitragsersteller

Ja genau, diese Gelhauben habe ich auch, es hilft ein bisschen, aber sobald sie warm werden oder ich sie abnehme sind die Schmerzen sofort wieder normal da.

Was sind denn Cluster-Kopfschmerzen? 😬

Danke!!

Mir hilft Cola.
Eine Dose ziemlich schnell trinken und nach ca 30 Minuten gehts besser.
Koffein wirkt Wunder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

rgnlzanj0103
Beitragsersteller

Habe ich auch schon gehört und mache ich auch oft, Cola, Redbull, hilft aber auch nicht immer und nicht wirklich stark. Liegt das vielleicht daran, dass ich das sonst auch gerne trinke?

hallo

da hilft ein Daith Piercing

rgnlzanj0103
Beitragsersteller

Habe gehört davon, hilft das immer? Unterdrückt das nur die Kopfschmerzen oder auch Lichtempfindlichkeit etc.?

Danke!!

ZoeAmira  30.07.2024, 16:27
@rgnlzanj0103

hi

es lässt es erst gar nicht ausbrechen. kenne jemand der das gemacht hat und von fast täglich Migräne zu 2-3 mal im Jahr ist schon eine Verbesserung. zum verlieren hast du nichts, dieses Piercing sieht mam fast nicht :)

rgnlzanj0103
Beitragsersteller
@ZoeAmira

Ah ok wow.. das wäre ja schön 😂 Ich werde mich erkundigen. Dankeschön!!!