Sporadisch auftretender, extremer stechender Schmerz im Hinterkopf?

2 Antworten

Ja, es kann eine Migräne sein. Migräne fällt bei jedem unterschiedlich stark aus.

Darunter gibt es auch die Migräne mit Aura. Bei dieser Form kann es zu reversiblen neurologischen Störungen kommen die unter anderem auch eine Sehstörung auslösen können.

Das beste wird sein, in diesem Fall einen Arzt aufzusuchen und deine Problematik zu schildern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallrettung

Fwlwak
Fragesteller

Danke für die Antwort! Von Migräne mit Aura hab ich auch schon gehört, aber das Ding ist, die Störung tritt nicht auf, wenn ich solche "Schmerzattacken" habe, sondern ist permanent da. Kann das trotzdem durch Migräne verursacht sein? Dachte immer, eine Aura kriegt man erst kurz vor oder während einem Migräneanfall, aber habe mich nie so richtig mit dem Thema beschäftigt, von daher weiß ichs nicht. Und wg deiner Empfehlung, zum Arzt zu gehen - zu welchem? Allgemeinmediziner? Oder nochmal zu dieser Augenärztin von damals, die das ganze ursprünglich vorgeschlagen hatte(lebe mittlerweile in einem anderen Bundesland, von daher etwas schwierig, aber machbar)?

Könnte eine Migräne sein. Lass das mal beim Arzt untersuchen.