Mifcom pc angekommen was jetzt?

3 Antworten

Hallo,

da würde ich das Ding zurückschicken und mein Geld wieder verlangen. Dann kaufst du dir auf einer anderen Seite einen neuen Gaming-PC. Hardwarerat ist zu empfehlen. Dort ist das Zeug nicht überteuert wie bei Mifcom.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Hallo Yomo57,

schade, dass Du ein überteuertes System von "so" einer Website gekauft hast.

Ich halte von solchen Seiten gar nichts. MifCom und andere Seiten stehen ja nicht unbegründet in der Kritik. Nur als Tipp für das nächste Mal!

Einmal den anderen Ausgang der Grafikkarte nutzen. Oder aber einfach alle Ausgänge testen.

Das richtige HDMI Kabel?

Gut wäre, wenn man Infos zum System hätte. Also auch, welche Karte verbaut ist, damit man sich davon technisch ein Bild machen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yomo57
Beitragsersteller

Die Grafikkarte ist von GeForce rtx 4080 Phantom

CosmiqUser  11.08.2023, 20:46
@Yomo57

Okay, vielen Dank. Dann würde ich schauen, ob der Monitor korrekt angeschlossen ist, das Kabel sitzt/passt, es das richtige Kabel ist und alle Ausgänge testen.

Vielleicht auch einmal einen anderen Monitor und ein anderes Kabel, falls die Karte mehrere bzw. andere Ausgänge hat. Also eben langsam durchtesten, um Fehler auszuschließen.

schortkramer  12.08.2023, 05:19
@Yomo57

laufen auch die Lüfter der Grafikkarte an, wenn du den PC anschaltest oder leuchtet da irgendwo irgendwas an der Grafikkarte? Wenn nicht ist vielleicht der Stromstecker nicht angesteckt und schwebt da noch irgendwo herum.

Hast du das HDMI Kabel mal woanders getestet? Weil vielleicht ist auch dein Kabel kaputt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yomo57
Beitragsersteller

Hab ich

NoRi08  11.08.2023, 20:46

Ansonsten mal gucken, ob irgendwo am Mainboard eine Rote Lampe leuchtet. Die kann nämlich zeigen, ob die Grafikkarte erkannt wurde oder nicht

Yomo57
Beitragsersteller
@NoRi08

Ein oranger ist am leuchten und da steht ram

NoRi08  11.08.2023, 20:58
@Yomo57

Dann liegt das Problem beim RAM (Arbeitsspeicher). Du kannst Mal die RAM Module ausbauen, sind meistens 2. Dann puste mal in den Slot vom RAM rein und Bau alles wieder zusammen.