Wir haben einen Mitarbeiter im Büro der kommt immer erst um ca. 09:00 Uhr und geht um 18:00 Uhr. Die anderen im Büro kommen um 07:00 Uhr und die meisten gehen zwischen 16:00 - 17:00 Uhr.
Nun hat der Chef mich und meine Kollegin in sein Büro geholt und drinnen stand der Mitarbeiter. Der Chef fragte uns ob wir den Mitarbeiter unterstützen können bei einem Thema. Wir haben dann halt gesagt ja er soll uns einen Termin schicken um uns mal zu erklären um was es geht.
Der Mitarbeiter ist aber immer am Handy sobald wenige Leute im Büro sind. Meine Kollegin sagte sie bliebt mal bis 18:00 Uhr wo sonst niemand mehr hier war und er habe er dauerhaft am Handy gesessen und hat irgendwas gezockt.
Ich denke mir wenn jemand viel Arbeit hat, dann hätte man doch keine Zeit am Handy zu sitzen...
Ich habe von mehreren gehört, dass der angeblich das jeden Tag tut und deshalb immer erst so spät kommt und spät geht damit er am Handy sitzen kann wenns die wenigsten mitbekommen. Andere Kollegen haben wegen dem schon den Chef informiert und die hatten ein Gespräch aber es ist immer noch gleich.
Wir haben unserer anderen Kollegin das am Telefon erzählt die nicht im Büro war. Sie arbeitet bereits viel länger als wir hier und sagte wir sollen das nicht annehmen und ihm sagen, dass er seine Arbeit selbst machen soll. Sie sagte am Telefon "Dann soll er halt früher arbeiten kommen und nicht am Handy sitzen, dann käme er auch zu seinen Sachen! Der will euch nur die Arbeit abdrücken auf die er keine Lust hat." Sie sagte auch sie würde für uns zum Chef gehen und sagen dass der Mitarbeiter das selbst machen soll. Ich frage mich halt wieso der Chef gesagt hat wir sollen ihn unterstützen obwohl der weiß dass der Typ immer am Handy sitzt.
Wir haben momentan nicht so viel zu tun und ich bin auch ab und zu am Handy oder surfe im Internet aber der Unterschied ist dass ich meine Arbeit nicht auf andere abdrücke sondern selbst mache.
Jetzt haben wir am Donnerstag den Termin mit dem Mitarbeiter und überlegen wie wir ihm sagen dass wir diese Aufgabe nicht übernehmen. Was würdet ihr machen?