Mietwagen Modell selbst aussuchen?

6 Antworten

Hi,

ich habe in dem Bereich schon viele Erfahrungen machen dürfen. Es kommt auch darauf an, ob Du ein guter Kunde bist. Vor einiger Zeit habe ich oft Fahrzeuge angemietet - oft nur an einer Station. Also ich hatte sozusagen meine "Stammstation" und man kannte mich dort schon, weil ich sehr oft in regelmäßigen Abständen Fahrzeuge gemietet habe.
Bei mir war es zum Beispiel so, dass die Dame oft im System geschaut hat, was so alles im Parkhaus steht. Sie sagte mir dann auch die Motorisierung, Ausstattung, Farbe, Automatik oder Schalter usw.
So konnte ich mir vorher ein Bild machen und ich konnte mir dann dort ein Fahrzeug aussuchen.

Als ich aber noch nicht regelmäßig gemietet habe, hat man mir oft das gegeben, was da war. Oft war immer etwas aus der Fahrzeugklasse da, sodass ich klassengerecht bedient wurde. Manchmal gab es aber auch "Upgrades", wenn aus der Klasse kein Fahrzeug zur Verfügung war. Ich hatte mal CPMR gebucht (1er BMW-Klasse) - dann aber ein 3er BMW erhalten (FDMR) - auch hatte ich mal CPMR angemietet - am Ende gab es dann aber auch einen Tiguan - also einige Stufen höher.

Ggf. kannst Du auch in das Bemerkungsfeld bei der Reservierung angeben, ob die Dir ein entsprechendes Model bereithalten können oder "blocken" können. Das kann man auch machen - aber es ist nicht die Regel, weil die Vermieter immer kurzfristig disponieren und somit nie wissen, wann was reinkommt und wann was rausgeht. Ein Versuch ist es aber wert.

lg und gute Fahrt!

Du mietest eigentlich nur die Klasse. Wenn mehrere Typen aus dieser Klasse da sind, kannst du ihn dir aussuchen.

Ich wollte mal auf Mallorca ein Cabrio mieten. Im Internet war keins mehr verfügbar, also hab ich halt eine Limousine gebucht. Als ich dann in Mallorca ankam, stand da aber doch ein Cabrio bei der Vermietung. Ich gefragt, ob ich auch dieses haben kann und ja, war verfügbar und ich konnt's haben.

Ist cool im Cabrio durch Mallorca zu cruisen.

Also bislang hab ich jedes Mal, egal wo auf der Welt, gesagt bekommen welche Fahrzeuge aus der gewünschten Fahrzeugklasse vorrätig sind und konnte mir das raussuchen das ich wollte. Bisher nur Zweimal erging es mir so dass nur ein Fahrzeug dieser Klasse vorhanden war und daher ich es mir hald nicht aussuchen konnte. Einge Male war Keines der gewünschten Klasse mehr vorhanden und ich bekam zum gleichen Preis ein Fahrzeug aus der höheren Fahrzeugklasse.

Wenn die dein gewünschtes Auto haben, kannst du das oft sogar haben.

Garantie gibt es keine. Wenn du nett fragst kann das aber schon klappen.