Kosten: Mietwagen oder eigenes Auto für Urlaub?

3 Antworten

Ich würde, soweit möglich, den eigenen Wagen nutzen. Bei den 300 Euro sind wahrscheinlich nur wenige Kilometer enthalten, so dass dich das am Ende noch ein Vielfaches kosten wird. Zudem ist man im Urlaub ausgelassener und es ist wahrscheinlicher, dass etwas passiert.

Ausnahme: Ihr möchtet ein Wohnmobil mieten, da könnte es preiswerter sein, dieses zu mieten, da es wahrscheinlich den Rest des Jahres rumsteht aber trotzdem Steuern und Versicherung kostet.

Das bleibt nicht bei 300€.

2100km sind kein Problem und wenn man nicht nur auf Schlaglöcherstraßen unterwegs ist, ist der Verschleiß nicht hoch trotz mehrgewicht durch das Gepäck.

Wenn der Mietwagen inc Vollkasko ( Höchstens 500 Euro SB) wirklich nur 300 Euro kostet , würde Ich das Angebot definitiv annehmen.