Mietvertrag mit anderen Anträgen alles zusammen an Jobcenter schicken?

4 Antworten

Nur in Kopie mit dem Vermerk: Original kann jederzeit eingesehen werden!

Zusendung nur per Einschreiben/Rückschein. Vorbeigehen, damit sich das Jobcenter von den Originalen eine Kopie machen kann, wäre auch eine Möglichkeit.

Wenn Du Dich für Zusendung entscheidest, solltest Du vorher für Dich eine Kopie der Originale gemacht haben - für alle Fälle.

Auch könntest Du tel. anfragen, ob es auch reicht, eine Kopie der Originale zuzusenden.

Die Anträge kannst du direkt gleich mit dazu geben, das stellt kein Problem dar.

Wie meine Vorredner bereits sagten, musst du unbedingt Kopien einsenden, da du unter Umständen das Original nicht zurück erhältst.

Ich empfehle dir außerdem den Schriftverkehr ausschließlich per E-Mail oder durch das Online-Kundenportal zu führen, da du somit immer einen Nachweis des Eingangs hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Bürgergeldempfänger (2019 - 2024)

Nein, Du solltest den Mietvertrag erst unterschreiben, wenn Dir die Zustimmung des Jobcenters papierschriftlich vorliegt.

Davon abgesehen verstehe ich die Frage nicht.

paar Anträge, die ich beantragen kann

Man beantragt keinen Antrag :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.