Mietvertrag eintragen lassen aber wird das alles automatisch weitergeleitet?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Selbst machen 86%
Andere Antwort 14%
Automatisch 0%

2 Antworten

Andere Antwort

Als Mann hast du mit jemand einen Mietvertrag abgeschlossen ! Nicht beigetreten,

Damit gehst zum Bürgeramt und läßt in den Ausweisen die Adresse ändern.

Die nennen dir auch wo das von Amts wegen weiter geleitet wird .

Damit gehst dann - auch schriftlich möglich - zu deinen Versicherungen , Bankverbindungen , zum ummelden.

Selbst machen

Die bekommen evtl. etwas mit, wenn du dich ummeldest. Aber darauf zählen würde ich nicht, deshalb am besten eine E-Mail schreiben mit dem Dokument, dass dir bestätigt, dass du dort wohnst.