Mietnebenkosten Nachzahlung?

1 Antwort

In Österreich regelt das Mietrechtsgesetz (MRG) die Rechte und Pflichten von Mietern und Vermietern.

Wenn Du erst nach dem Zeitraum, für den Ihnen die Mietnebenkosten in Rechnung gestellt wurden, in die Wohnung eingezogen bist, erscheint es ungewöhnlich, dass Du für diesen Zeitraum zur Zahlung aufgefordert wirst. In der Regel sind Mieter für die Kosten verantwortlich, die während ihres Mietzeitraums angefallen sind.

Es wäre ratsam, den Sachverhalt mit der Hausverwaltung zu klären und um eine genaue Erklärung für die Nachforderung zu bitten. Du kannst auch prüfen, ob es sich um einen Fehler handelt. Möglicherweise wurde Dir versehentlich eine falsche Rechnung zugesandt.

PKGaming1
Beitragsersteller

Vielen Dank für die rasche Antwort. Werde morgen nochmals versuchen bei der Hausverwaltung jemanden zu erreichen.