Mieter stellt E-Sooter im Foyer ab?

4 Antworten

Tägliche Fotos machen und bei der Hausverwaltung melden und darum bitten aktiv zu werden.

Auch sagen dass Leute darüber Stoplern und sich verletzen können.

Brandschutztechnisch ist das auch nicht erlaubt.

Melli927
Beitragsersteller

Die Hausverwaltung kam auf uns zu, das wir aktiv werden sollen. Die Dame von der Hausverwaltung möchte mit unserem Mieter ni hts mehr zu tun haben, da er sie am Telefon persönlich beleidigt hat und wirklich ein schwieriger Mensch ist.

  1. Ansprechen
  2. Abmahnen
  3. Im Wiederholungsfall kündigen.

Wie gehst du sonst bei Verstößen gegen die Hausordnung vor?

Melli927
Beitragsersteller

Es ist unser erster Fall. Die Wohnung haben wir noch nicht so lange, daher sind wir recht unerfahrene Vermieter. Aber abmahnen hatte ich schon in Betracht gezogen und falls er das nicht lässt, die Kündigung aussprechen.

Hallo,

einfach mal bei der Feuerwehr nachfragen ob sowas bei Fluchtwegen erlaubt ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Melli927
Beitragsersteller

Könnte ich machen, allerdings sind jetzt mehrere Parteien mit solch einem E-scooter. Aus protest werden sogar schon türen mit diesen Dingern zugestellt, daher denke ich nicht, daß es erlaubt sein wird, da ja alle dann das Recht haben wollen.

Von Experte Gerhart bestätigt

Mahne Sie sein Fehlverhalten unter Hinweis auf den Unfall und die generelle Unzulässigkeit der Abstellung mit einer Fristsetzung zur Entfernung ab und drohen Sie ihm für den fruchtlosen Ablauf der genannten Frist die fristlose, hilfsweise fristgerechte Kündigung an.

Gerhart  18.07.2024, 17:13

Genau so - und vergiss nicht in der Abmahnung die Rede mit der HV zu rügen.

Melli927
Beitragsersteller

Dankeschön, darauf wird es dann wohl hinauslaufen, falls der Gute nicht hört