Mieter in anderer Wohnung droht mir die Beine abzuhacken?

4 Antworten

Vielleicht strebt ihr ein gemeinsames Gespräch im Beisein mit der Vermieterin an?

Zusätzlich den Flur dämmen und Hausschuhe tragen. Offenbar trampelt ihr wirklich und der Nachbar kommt deshalb nicht zur Ruhe.

Das rechtfertigt natürlich sein Verhalten nicht, aber es könnte es erklären.

Ihr hättet übrigens auch das Gespräch mit ihm suchen können. Also ich hätte es getan wenn mein Nachbar mich wiederholt lautstark und mit der Häufigkeit auch immer ungehaltener dazu auffordert, ruhiger zu sein. Irgendwelche Geräusche, die er nicht erträgt, dringen wohl zu ihm nach unten.

Inkognito-Nutzer   06.08.2024, 22:09

Aber mit der Vermieterin werd ich es mal versuchen

isilang  06.08.2024, 22:15
@Inkognito-Beitragsersteller

Mach das mal. Heute ist jeder darauf angewiesen, sich keine neue Wohnung suchen zu müssen - bei der Wohnungssituation, die ja nirgendwo mehr entspannt ist. Man muss irgendwie mit den Nachbarn zurechtkommen.

Man merkt das manchmal auch nicht, dass sich der Trittschall so verteilt und wie er bei den Nachbarn ankommt. Eine Trittschalldämmung macht meistens schon ganz schön was aus. Hausschuhe auch.

Inkognito-Nutzer   06.08.2024, 22:07

Er schreit bei jedem sei es ein Kind das draußen Fußball spielt oder quer über die Straße ins andere Haus wenn dort jemand um 16 Uhr laut Musik hört an

isilang  06.08.2024, 22:08
@Inkognito-Beitragsersteller

Redet miteinander. Meistens gibt es bei solchen Situationen nicht nur einen Verantwortlichen. Im direkten Gespräch lässt sich vielleicht das eine oder andere nachvollziehen und klären.

Kurzfristig: Nur noch erwas weiches, leises an den Füßen tragen, langsam und leise bewegen, nie wieder stampfen oder rennen. Langfristig: Teppichboden. Außerdem keine harten Gegenstände ohne Untersetzer auf harte Flächen stellen. In den Ruhezeiten nie Staubsaugen, Wäsche waschen oder Möbel verrücken.

Der Mensch braucht zum Überleben Essen,Trinken, Schlaf und Atemluft. Würdest Du einem Menschen gewaltsam die Kehle zuhalten, so dass er nicht mehr atmen kann? OK, dann hör auf andere gewaltsam am Schlafen zu hindern.

Dein Freund muss mit den Mann sehr nett reden ^^

Und sein Standpunkt klar geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Antworte nur den Fragesteller nicht andere User.