Mieser Spruch?

3 Antworten

Ich sage auch immer ich wäre schlecht in der Schule.Nachher sagen mir aber alle ich wäre ein Streber

Damit munterst du sie aber nicht auf, damit redest du ihre Probleme klein bzw. negierst sie. Sie hat dir etwas anvertraut, in dem sie sich schlecht fühlt bzw. in dem sie einfach nicht selbstbewusst ist und du kommst im Endeffekt an mit 'ist doch gar nicht wahr'.

Damit stellst du dich und deine Ansicht im Endeffekt ÜBER sie und ihre genaue Kenntnis der Umstände, denn sie weiß ja in welchem Fach sie gut ist und in welchem weniger.

Sowas fände ich auch nicht Top, wäre aber kein Grund den Kontakt abzubrechen. Ggf. hatte sie auch einfach nicht so viel Interesse an dir wie du an ihr.

xoOTwilightOox
Beitragsersteller

Danke.Wie könnte man sie denn aufmuntern in so einer Situation?

Ne was falsches erkenne ich nicht.

Aber sie hat wahrscheinlich Interesse verloren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Sie:

Irgendwann haben wir so über Schule geredet und sie meinte sie wäre nicht so gut in Deutsch.

Du:

Ich sage auch immer ich wäre schlecht in der Schule.Nachher sagen mir aber alle ich wäre ein Streber.“

Du bezichtigst sie der Lüge! Dir hätte ich auch nicht mehr geantwortet!

xoOTwilightOox
Beitragsersteller

Was tue ich?