Miele WS 5436 Waschvorgang nur 20 min?

So sieht es aus

1 Antwort

Ok, danke fürs Bild!

Es ist eine hochwertige Maschine. Sein froh!

Es sollte daher sehr unterschiedliche Waschgänge haben.

Ich würde am meisten Pflegeleicht 40 und 60 Grad nehmen, so was dürfte etwa eine Stunde dauern.

Und es kaum mögliche eine ganze Waschlandung in 20 Minuten zu waschen wenn die Maschine 60 Grad aufheizen soll. Das dauert länger.........

Stelle einfach auf 60 Grad, nimm ein Buch und ein Getränk mit, dann kannst Du es besser beobachten.

(möglicherweise war die Maschine nur mit einem kleidungsstück beladen, daher ging es zu schnell?)

Schokey9784420
Beitragsersteller

Also das Problem ist einfach, dass es nur eine Anzeige gibt und dort wird vor dem Start die Temperatur angezeigt. Stelle ich auf Pflegeleicht 40°C wird 40 angezeigt, bei 60°C wird 60 angezeigt usw... sobald ich starte, wird in der Anzeige 20 min angezeigt. Hatte auch schon mal auf 95°C gestellt, weil ich dachte es sei die Zeit und nach dem Start wurden trotzdem nur 20 min angezeigt.
So viele Optionen gibt es dort nicht und ich hab schon mehrere Waschmarken verbraten um es herauszufinden, aber ohne Erfolg und ich frage mich einfach ob ich zu unfähig bin eine Waschmaschine zu bedienen oder ob es tatsächlich an einer Einstellung liegt....

Shoron  08.10.2021, 16:20
@Schokey9784420

nee, ich kenne diese Maschinen, die sind eigentlich Idiotensicher gemacht. Kann aber sein, das der Vermieter es so umprogramieren lies damit es schneller geht, damit man damit schneller waschen kann.

ABER kann es sein, das es nicht die Zeit angezeigt wird, sondern die Temperatur? also 20 Grad?

Hast Du schon mal einen Waschgang zu Ende laufen lassen? Waren es immer nur 20 Minuten??

Schokey9784420
Beitragsersteller
@Shoron

Bisher war es immer nach etwa einer halben Stunde fertig. Ich war vorhin auch mal dort und es wurde 26 min angezeigt, das könnte dafür sprechen, dass es die Grad Zahl angezeigt hat.
Meine Verwirrung kommt auch daher, weil mein Vormieter bei der Besichtigung meinte, dass man für 1 Waschgang ca. 3 Marken braucht. 1 Marke = 25 min. Deswegen denke ich halt, dass es auch längere Programme geben muss. Vielleicht versuche ich es beim nächsten mal mit Koch/Buntwäsche und schau mal wie lange das geht ...

Shoron  08.10.2021, 17:03
@Schokey9784420

Ja, schalte gleich 95 grad ein.

Tue dahin deine Handtücher und Putzlappen usw. Die Bauwolle sollte es vertragen.

(ausserdem soll man die gemeinschaftsmaschinen immer öftres auf 95 Grad nutzen, damit die Bakterien abgetötet werden!)