MIELE Wäschetrockner T7744C, Wasserpfütze

3 Antworten

Ablaufrinne vor dem Wärmetauscher verstopft, reinigen und durchstoßen auf der rechten Seite

es muss irgendwo etwas undicht sein,die pumpe pumpt über einen schlauch das wasser in die wasserschublade,auf diesem weg geht wasser weg!strom weg,rückwand runter kontrollierem,alles nachziehen,eventuell sieht man schon die spuren wo es raus kommt! beim abnehmen auf die Dichtung achten,die ist geklebt! gibt's im Bauhaus,muss hitzebeständig sein!!!

DWBHW
Beitragsersteller

Dass etwas undicht ist, ist wohl klar wenn Wasser unter dem Gerät steht. Es läuft auf dem Wege von Pumpe bis Schublade auch nichts daneben. Das habe ich nach dem Abschrauben div. Teile schon lange kontrolliert. Mich interessiert, wo das Wasser wirklich herkommt. Das Überlaufen bzw´. Leck ist jedoch nicht direkt beim unteren Kondensatbehälter mit der Pumpe, da dort alles trocken beleibt. Gruß DWBHW

HobbyTfz  26.09.2013, 14:12

Es gibt keine Rückwand zum Abnehmen

Ruf den Kundendienst, an deiner Stelle würde ich so oder so, wenn es geht, das Kondenswasser direkt in den Abfluss leiten lassen.

DWBHW
Beitragsersteller

Das habe ich auch versucht. Gleicher Effekt, nach dem Start ein Pumpvorgang, dann ca. 20 Minuten danach, Wasser unter dem Trockner aber kein Pumpvorgang mehr. Das Wasser muss doch irgendwo austreten ? Es wird jedoch kein Pumpvorgang mehr ausgelöst. "Ein defekter Schwimmerschalter?" Gruß DWBHW