Alternatives Flüssigwaschmittel in Miele Twindos?

3 Antworten

Ja, in die Kartuschen kann man anderes Flüssigmittel geben. Meine Kunden nehmen allerdings doch dann Weg von"oben" lieber und nehmen auch mal Pulver oder geben Flüssigmittel direkt auf die Wäsche. Wenn das Alternativ-Mittel zu dickflüssig ist wirst du mit der Kartusche auf Dauer Probleme bekommen. Die Kunden sind durchweg begeistert obwohl es teurer ist aber angeblich viel sauberer wäscht. Es gibt aber auch welche die den Geruch nicht mögen. Ich mache hier also keine Werbung sondern bin ich bemüht dir nur gute Ratschläge zu geben und aus meinen Erfahrungen zu berichten. Du darfst nur nicht den Fehler machen das Twindos-System gar nicht mehr zu benutzen, dass führt zur Verschlammung.

DonaldFragt
Beitragsersteller

Danke für Diene Antwort. Allerdings war meine Frage, welche Waschmittel mit welcher Konsistenz sich für TwinDos eignen. Wenn ich beispielsweise ein Flüssigwaschmittel mit gelartig dicker Konsistenz einfüllen würde, hätte ich Zweifel, das TwinDos damit funktioniert. Am besten wäre ein Waschmittel mit wässriger Konsistenz. Das hab ich im Handel aber leider noch nicht gefunden. Gibt es da Ideen?

redlady4545  15.09.2016, 21:34
@DonaldFragt

Ich weiß nur dass Ariel von vorn herein sehr dickflüssig ist, aber auch andere Flüssigwaschmittel werden schnell pampig wenn sie zu lange stehen. Wer weiß schon wenn man es kauft wie alt das schon ist. Ich frage mal eine Fachberaterin von Miele Technik. Melde mich wieder!

DonaldFragt
Beitragsersteller
@redlady4545

Danke für Deine Hilfe.

Ich hab mit jetzt nochmal eine Kartusche von Miele gekauft. Gleichzeitig hab ich auch im Drogeriemarkt die flüssigen Colorwaschmittel hinsichtlich Konsistenz angeschaut/geschüttelt und ein Persil Color gekauft. Wenn ich jetzt beide so nebeneinander halte und schüttele, scheint nicht viel Unterschied in der Konsistenz zu sein. Müsste also gehen. Ich werde jetzt zuerst das Miele-Mittel aufbrauchen und dann das Persil in die original Nachfüllkartusche füllen. Dann schreibe ich hier ein Update. Kann allerdings zwei bis drei Monate dauern, bis ich das durch habe.

redlady4545  17.09.2016, 22:01
@DonaldFragt

Prima das ich Dir vielleicht helfen konnte und Danke für den netten Kontakt. Freue mich auf Dein Feedback!😉

Hallo, da bin ich wieder! Mir wurde Perwoll Flüssig sensitiv empfohlen, soll dünnflüssiger als andere Mittel, aber auch nicht gerade günstig. Wird von Allergiekern genommen, aber bitte nur in die leeren Kartuschen füllen die beim Kauf hoffentlich dabei waren.

Wir nehmen jetzt seit einiger Zeit flüssiges Persil. Bisher keine Probleme damit. Waschergebnis sehr gut.

Wie ich weiter oben schon schrieb: Beim Betrachten der verschiedenen Flüssigwaschmittel im Drogeriemarkt scheint kein großer Unterschied in der Dick-/Dünnflüssigkeit zu sein. Deshalb würde ich auch mit einem anderen Waschmittel keine Probleme erwarten. Hab ich allerdings noch nicht ausprobiert. Vorläufig bleiben wir bei Persil.