Umstellung Kondenswasser schlauch auf Behälter möglich?

2 Antworten

Wenn Du einen leeren Behälter (z.B. Kanister) auf dem Boden plazierst und den Ablaufschlauch dort reinhängst, sollte der Trockner - wenn der Schlauch nicht mit einem Stopfen verschlossen ist - das Kondensat dorthin ableiten.

Schon mal ausprobiert?

Habe selbst ebenfalls einen alten Miele Trockner und es funktioniert genau so wie oben beschrieben. Die Kondenswasser-"Schublade" im Gerät wird vom Trockner auf diese Weise nicht befüllt. Als Auffang-Behälter verwende ich einen ausgedienten 5-Liter-Kanister, der dann bei Bedarf geleert wird. Im Schnitt alle 2 Wasch-/Trockenvorgänge.

Grüße, ------>

PoisonArrow  14.12.2015, 13:13

Ebenso anders herum, wenn Du den Schlauch abstopfst, also verschließt, kann der Trockner das Kondensat nicht über den Schlauch abführen und füllt die Kassette (Schublade) im Gerät.

ratzfatznoname
Beitragsersteller
@PoisonArrow

aahhh, jetzt hab ich den Abwasserschlauch, nach Öffnen der Klappe hinten, entdeckt, und auch die kleine Schlauchklemme. Werde den Schlauch also einfach abklemmen oder zustopfen, dann füllt sich wohl die Schublade. Vielen Dank.

Wenn du die Modellnummer hast, suche mal bei Google nach der Bedienungsanleitung.