Miele Geschirrspüler G1022

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie fängt ganz normal an zu Spülen und nach ca 10 Sekunden geht sie aus und von alleine wieder an und fängt wieder mit dem Spülprogramm an.

Heißt das dass die Maschine kurz ausgeht, so als würde der Strom kurzzeitig wegsein?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Mina1994
Beitragsersteller

ja, genau so ist es. Als würde man sie kurz vom Strom nehmen.

HobbyTfz  16.07.2012, 20:03
@Mina1994

Dann liegt der Fehler mit größter Wahrscheinlichkeit am Türverschluß. Wahrscheinlich schnappt der Verschluß nicht richtig ein. Eventuell ist etwas lose.

Mina1994
Beitragsersteller
@HobbyTfz

Die Tür kann das nicht sein. Habe es heute nochmal versucht, mittlerweile geht die Maschine sofort an, sobald ich die Tür geschlossen habe, obwohl ich weder den Startknopf noch das Programm eingestellt habe. Ich denke, ich werde um einen Techniker nicht drumrum kommen.

Mina1994
Beitragsersteller
@Mina1994

SOOOOOOO, nun habe ich da mal eine Frage!!!

Seit einigen Tagen haben wir kein richtig heisses Wasser mehr. Heute war es beim Duschen seeehhhrr kalt. Ich habe den Boiler ausgestellt und den GS an. Der war wie tot, nichts hat sich getan. Ich habe den Boiler wieder angestellt und da ging der GS auch wieder an. Mal eben angemerkt, ich bin ne Frau, also keine Ahnung von solchen Dingen....ABER...kann das sein???

HobbyTfz  17.07.2012, 11:50
@Mina1994

Wie hast du den Boiler ausgestellt? Wenn du die Sicherung herausgedreht hast dann hängt Spülmaschine und Boiler auf der gleichen Sicherung.

Wenn die Maschine läuft und du den Start/Stop-Knopf drückst dann sollte die Maschine das Wasser abpumpen und sich nach ca. 1-2 Minuten ausschalten. Dann müsste sich wieder ein neues Programm einschalten lassen.

Mina1994
Beitragsersteller
@HobbyTfz

Ich habe den Boiler ausgedreht am Knopf. Dann ging der Geschirrspüler auch aus. Wenn ich den Boiler wieder anstelle, springt die Maschine auch wieder an, lässt sich aber durch mein "An" und "Aus" drücken nicht beeindrucken. Selbst,wenn ich die Programme umstellen will, reagiert sie nicht. Der Boiler ist an Starkstrom angeschlossen....(Ehemaliegr Schweinestall, der umgebaut wurde).Der Geschirrspüler steht in der Küche und ich dachte immer, sie wäre an normalem Strom angeklemmt.Ich habe einige Test gemacht... und entdeckt, dass auch der Herd mit an diesem Stromkreis hängt. Mache ich ihn an, bekomme ich ihn nur aus,wenn ich den Boiler aus mache oder aber die Sicherung heraus nehme.

HobbyTfz  17.07.2012, 17:01
@Mina1994

Ein Elektriker sollte sich deine Elektroanlage ansehen

schlechte nachricht...hatte ich schon bei waschmaschine,ist die elektronik ....wenn du einen drehknopf hast,kann es sein das innen das ritzel defekt ist....dreh sie einfach mal ein kleines stückchen weiter schau ob sie dann weiter macht oder wieder in störung geht,dann weißt du es genau.....moment....haste mal geschaut ob das sieb (abfluss innen) frei ist?? denn bei manchen maschinen ist es so das die nicht starten wenn das wasser nicht komplett abgepumpt ist....einfach mal sieb rausnehmen und schauen (gerät ausgeschaltet lassen) mit finger prüfen ob du an das paddel von der pumpe kommst (ist bei manchen geräten möglich) schauen wenn möglich ob es sich leicht drehen läßt....ist das was mir gerade so einfällt ;)

Mina1994
Beitragsersteller

Das Sieb ist sauber. Ich kann sie nicht weiterdrehen....ich kann an dem Drehknopf das Programm einstellen und dann macht sie alles alleine. Ich kann sie nicht mal auf "abpumpen" stellen :-( Und das Wasser steht noch drin.

fitschi100  20.07.2012, 08:23
@Mina1994

wenn wasser drin....schätze ich mal pumpe defekt....abpumpen ist immer am ende des knopfes ;)