Geschirrspüler funktioniert nicht mehr. Anzeige blinkt.

3 Antworten

Der Fehler ist ja auch Wasserzulauf und nicht Wasserablauf !

Ist denn der Wasserhahn aufgedreht ? Wirklich ?

Wir hatten das mit unserer Waschmaschine, da konnte man irgendwan den Hanh zwar aufdrehen, aber innen hat er nicht geöffnet.

Hast Du einen "Wasserstop" dazwischen ? Der wird ggf von der Spülmaschine nicht mehr angesteuert oder öffnet nicht.

Probiere folgendes.

1) Schraub den Schlauch am Wasserhahn ab und guck, ob Der OK ist und Wasser kommt, wenn Du ihn aufdrehst. 2) Wenn es das nicht war, kannst Du ja mal hören, ob der Wasserstop öffnet, ggf baust Du den aus.

Die bekommt aus irgendeinem Grund kein Wasser.

Hallo mastoidesu03

Das Brummen kommt von der Laugenpumpe. Mit größter Wahrscheinlichkeit befindet sich in der Bodenwanne Wasser und es hat der Schwimmerschalter geschaltet. Die Bodenwanne befindet sich unterhalb des Spülers und ist von vorne zugänglich. ACHTUNG: Gerät vom Stromnetz trennen (Stecker ziehen), Sockelblende entfernen, Wasser aus der Bodenwanne mit Putzlappen oder Handtuch entfernen. Probelauf durchführen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Hat das Gerät keine Garantie mehr? Bevor du aber dort nachfragst:

Wahrscheinlich findest du in der Bedienungsanleitung die Antwort, gib mal die Typbezeichnung und den Fehlercode bei www.Bing.de ein. Du findest sicher eine Lösung.