Privileg RCIC 3C26 Geschirrspüler blinkt und auf P12?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auf die "Schnelle" auch nichts online gefunden, noch nicht mal auf der Seite des Herstellers. Meine Vermutung ist, daß sich die "12" nicht auf das gewählte Programm bezieht, sondern eine andere Funktion anzeigt. War bei meinen Eltern auch mal so (AEG, dort war die Startverzögerung gewählt und nichts ging mehr).

Schon mal probiert, die Startverzögerung anzuwählen ? In der Schnellanleitung steht, daß die Anzeige aufleuchtet (oder ersatzweise blinkt?) und mit jedem Tastendruck (P oder Uhr) die Zeit um die Zeit um 1 Std erhöht wird. Abbruch durch erneuten Druck auf die Uhr.

Oder zeigt die "12" evtl eine Einstellung an (Wasserhärte?). Schalte mal die Maschine aus und drücke für 5 Sek "P". Dann soll die Maschine piepsen und die Wasserhärte einstellbar sein. Danach speichern und zurück zum "Hauptmenü". Vielleicht ist es dann weg ?

Wenn gar nichts mehr geht, würde ich einfach mal versuchen, mehrere Knöpfe in Kombination mal gleichzeitig zu drücken.

Letzte Hilfe : Anfrage bei Privileg

Escalter
Beitragsersteller

Das ist das Problem. Sie geht nicht einfach so "aus". Aus geht sie nur wenn der Stecker gezogen wird, danach geht sie automatisch wieder an. Ich habe Uhr und alles durchgedrückt nix klappt. Aber sonst eigentlich schöne Vermutung

Karsten1966  11.10.2020, 17:40
@Escalter

Auch schon mal probiert, während des Wieder-Einsteckens die Taste "P" zu drücken / gedrückt zu halten ?

Escalter
Beitragsersteller
@Karsten1966

ja gerade eben. Mittlerweile geht er garnicht mehr an

Karsten1966  11.10.2020, 17:50
@Escalter

Man soll ja im ausgeschalteten Zustand die Taste "P" für 5 Sek drücken (Einstellung Wasserhärte). Das würde ich jetzt mal probieren - evtl geht sie ja dann wieder an...

Karsten1966  11.10.2020, 17:55
@Escalter

Ich fürchte - wenn keine Garantie mehr drauf ist - wirst Du wohl mal Privileg anschreiben müssen und das Problem schildern. Wenn jetzt gar nichts mehr geht, ist schon verdächtig. Sicherung noch drin ? (Vielleicht hat das Gerät intern in der Elektronik auch noch ne Sicherung, wäre aber dann was für den Fachmann).

Escalter
Beitragsersteller
@Karsten1966

Service is schon angeschrieben aber trotzdem Danke

Hallo  Escalter

Versuche die P-Taste oder die linke Taste der 3 Tasten so oft zu drücken bis am Display 0 erscheint, dann die Maschine mit dem Hauptschalter ausschalten

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung