Midi bei Stairville DMX-Master 1?

2 Antworten

Die gängigen Lichtsoftwares haben nur sehr geringe Anforderungen an die Leistungen eines Laptops. Das sollte ich Deinem Fall also gar kein Problem sein.

Hier findest Du eine Übersicht praktisch aller Lichtsoftwares, auch der kostenlosen: http://www.dj-lexikon.info/lichtpulte----softwares.html

Ein Audiointerface mit MIDI-Ansteuerung ist aber natürlich nicht dazu geeignet Licht damit zu steuern. Dafür benötigst Du ein Interface, dass USB zu DMX umsetzt. Auch diese Interfaces sind aber teilweise recht günstig zu bekommen (ab ca. 40€).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

Guten Tag,

also wenn ich alles richtig verstanden habe, du alles richtig angeschloßen hast und dir nur ein Programm fehlt, dann habe ich was für dich.
Also wir benutzen immer das Prgoramm DMX Controll, wo ein großes Spektrum von Geräten vorhanden ist um sie zu programieren. Ich glaube mir einem Youtuber-Tutorial ist es einfach mit diesem Programm klar zu kommen.

Wenn du Fragen hast, einfach antworten oder PN.

Gruß N.