Ist dieser Computer gut?

10 Antworten

Die Grafikkarte fehlt, damit als Gaming-PC ziemlich unbrauchbar.

Lass das lieber jemanden zusammenstellen, der sich auskennt und dem du vertraust. Das muss am Ende auch alles zusammen- und auch zu deinem Anwendungsfall passen.

AdvanPadawan  09.02.2025, 11:25

Die hat einen Fertig-PC + Monitor ohne Graka auf Otto gekauft

Sieht mir nach Amazon aus

Du solltest allgemein eher von Seiten wie Dubaro oder Hardwarerat kaufen, auf Seiten wie Amazon werden gerne mal Gebrauchte Sachen in neuen PCs verkauft

Silke0608 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 11:14

Nein kein Amazon, ist von meinpc bzw. auch bei Otto

Luffy123777  09.02.2025, 11:16
@Silke0608

Hab mal auf deren Seite geschaut, die PCs sind an sich nicht überteuert aber dafür extrem sinnlos Konfiguriert, was mich nicht daran glauben lässt dass deren PCs allzu gut gebaut sind

Den Computer den du hast mit der Artikel-Nr. S0P8Y00S findet man hier.

So wie es mir aussieht, fehlt dir eine Grafikkarte. Mainboard und Netzteil wird auch nicht angegeben welches da verbaut ist.

Ich würde dir abraten von diesem Gaming-PC da kriegst du viel bessere Builds hin mit dem Geld und da ist eine Graka dabei. Und ein 24 Zoll 100hz Monitor ist jetzt echt nicht gut, da kriegst du für vergleichbares Geld auch viel besseres.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming, Technik und PC

Moin, sieht nach einem klassischen Amazon / Otto Computer aus.

Der Prozessor hat eine integrierte Grafikeinheit, keine dedizierte Grafikkarte. Sprich damit arbeiten kann man, spielen eher nicht.

Der Arbeitsspeicher ist DDR4 (aktuell wäre DDR5). Zwar kein Weltuntergang, gibt aber natürlich besseres.

Ein "Edles Gaming Design" ist ein umschmückender Name für "AirFlow ist eine Katastrophe" (sprich die Temperaturen im PC sind viel zu heiß) aber er leuchtet schön".

Der Monitor ist mit 24 Zoll Full HD und 100Hz jetzt auch kein Knaller. Dass es dazu noch eine Tastatur und Maus gibt, rundet eher die niedrige Qualität ab.

Würde davon definitiv die Finger lassen, damit hat man beim Spielen keinen Spaß.

Für 800 Euro bekommt man was den PC selbst an geht deutlich besseres.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker

Silke0608 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 11:25

Könntest du mir etwas empfehlen?

MrAnoncow927  09.02.2025, 11:31
@Silke0608

Für 800 Euro als Set auf keinen Fall. Für 800 Euro einen reinen PC wäre sowas denkbar:

Gaming PC - HardwareRat 700.3 | RTX 4060 | Ryzen 5600 | 32GB DDR4 | 1TB NVMe | Win11 | Gaming PCs | Computer/PC | HardwareRat GmbH

Das Problem in der Preisklasse ist einfach, dass du auf keine aktuelle Plattform kommst. Daher müsste man entweder mehr Geld in die Hand nehmen oder mit der alten Plattform leben.

Gaming PC - HardwareRat 1000.2 | RX7700XT | Ryzen 5 7500F | 32GB DDR5 | 1TB PCI-e 4.0 | Gaming PCs | Computer/PC | HardwareRat GmbH wäre dann die aktuelle Plattform - wären wir aber fast 300 Euro teurer. Muss man jetzt halt abwägen, ob man jetzt mehr investiert und dafür zukunftssichere ist (und man die Möglichkeit hat das System zu upgraden), oder ob man dann wenn das oben genannte System nicht weiter upgraden kann einmal komplett neu kauft.

Kurzfassung : Nein

Etwas Länger : In diesem PC ist keine Grafikkarte verbaut und es wird nur die benutzt die in der CPU verbaut ist.

Was bedeutet das nur einfachere oder ältere Spiele gut Laufen werden. Aktuellere Spiele die Grafisch anfordernd sind werden nur mit starken einbußen in der Grafik oder gar nicht (spielbar) laufen.

Wieviel darf der PC denn eigentlich kosten ?

Silke0608 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 11:21

Keine Ahnung,er ist für meinen Sohn (12) der hauptsächlich Fortnite zockt