Microstar Modell: MS-7728 am besten aufrüsten?

5 Antworten

Bei dem Microstar MS 7728 ( MSI 7728 ) handelt es sich um eine Platine mit Intels Sockel LGA 1155 und H61 - Chipset. Somit kannst Du darauf auf jeden Fall schon mal jegliche Intel Core i - CPU der 2000 - er Baureihe verbauen.

Da Du neben der Nvidia Geforce GT 620 vermutlich momentan noch eine Intel Core i3 - 2120 besitzen dürftest, könnte sich ein Upgrade auf eine gebrauchte Intel Core i5 2400 / 2500 (K) bis Intel Core i7 - 2600(K) für kleines Geld anbieten.

Im Bezug auf die Grafikkarte könntest Du des weiteren nach einer gebrauchten Geforce GTX 750 ( Ti ) suchen.

Beim RAM werden offiziell DDR3 - 1066 und DDR3 - 1333 unterstützt.

So hoffe das ist zu erkennen

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)

ps: das die spiele nicht funktionieren, liegt an deiner grafikeinheit.

du könntest bei begrenztem budget erstmal eine rx 580 8gb einrüsten.

der rest reicht für deine bedürfniss noch aus.

deine 620 ist die igpu der i3 cpu

kannst du das ganze Datenblatt angeben dann kann ich dir helfen

Du hast einen h61 Chipsatz mit 6 PCIe Lanes und Sata 2 Einzelanschlüssen.

Du kannst auf dem Board eine

i7 3770 Cpu installieren

2*8 GB ddr3 z.b. 1600

Eine RX 580 8GB

Eine beliebige günstige 500GB-1TB ssd

Damit ist dein Board bis ans Limit ausgereizt.

http://msi-ftp.de/Manuals/7728v2.0(Medion).pdf

ps: bios auf aktualisierungen überprüfen!