Medion akoya pc aufrüsten?

2 Antworten

Hallo,

von Nvidia ist die GTX 1050Ti wohl am besten für dich. Eine gebrauchte GTX 980 ist aber auch noch drin bei dem Budget.

Falls es doch AMD sein darf: RX 570 oder RX 580.

LG

würde ich zustimmen. gtx 1060 ist deine beste option aktuell. müsste so doppelt so schnell wie deine aktuelle karte laufen in etwa.

Tumasz
Beitragsersteller

gibts die auch mit 4 gb ? 1 gb mehr klingt sehr wenig oder hat das.nichts zu sagen ?

jort93  14.07.2017, 22:23
@Tumasz

naja es gibt eine 3 und eine 6gb version. aber die 6gb version gibt es nicht unter 280€ meines wissens nach.

und das ist im endeffekt nur der speicher den die karte nutzt um texturen zwischenzuspeichern. 3GB ist vergleichsweise schon recht wenig aber in der regel reicht es noch aus. der VRAM entspricht dem RAM für den CPU bloß in diesem fall für den GPU. das ist genauso wie beim ram, entweder reichts aus und läuft super, oder du hast zu wenig und es läuft völlig schrecklich. ich will nicht ausschließen das du bei einigen spielen, vorallem nächstes jahr, bei höchsten wahrscheinlich probleme mit den 3GB haben wirst aber ich denke nicht das das ein problem ist da du die sehr aufwendigen spiele ey nicht auf den höchsten einstellungen spielen kannst.

Die karte ist obwohl sie nur 1gb mehr hat als deine karte mehr als doppel so schnell. also es gibt schon unterschiede von der 6 und 3 gb version aber das variiert stark nach spiel ob diese 6gb version denn deutlich schneller ist.
Ich würde dir aber zu der 6gb version raten wenn du die 30€-50€ aufpreis dafür bezahlen kannst. kannst ja mal das vergleichsvideo angucken.
 https://www.youtube.com/watch?v=ysxbhqbl_HA

Tumasz
Beitragsersteller

habe mir heute die gtx 1060 mit 6 gb gekauft für 270 =)