Datendiebstahl (E-Mail): OpenAI hat Konto und zugehörige Daten deaktiviert!?

2 Antworten

An deiner Stelle würde ich mich an den Kundendienst wenden.

How can I contact support?
If you don't have an account or can't login, you can still reach us by selecting the chat bubble icon in the bottom right of help.openai.com.

https://help.openai.com/en/articles/6614161-how-can-i-contact-support

Und zukünftig nicht mehr überall das gleiche Passwort verwenden, dann passieren solche Dinge nämlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich verwende übrigens Arch Linux

ForumLibhaber 
Beitragsersteller
 27.09.2024, 17:38

Password wurde nur 1x verwendet und war viele viele Zeichen lang!

Das ganze klingt eher danach, dass Du auf eine SCAM-Email hereingefallen bist und im Rahmen dessen Dein Konto verloren hast. 🤔


ForumLibhaber 
Beitragsersteller
 27.09.2024, 18:16

Nein, ich habe diese E-Mail nur für OpenAI verwendet und dort sind nie andere Nachrichten eingegangen. Gestern Abend ging es nur noch sehr sehr langsam und heute habe ich die Warnung bekommen. auch Apple hat den Diebstahl in der Passwort App angezeigt.

Zudem zeigt ChatGPT die meldung beim Log in an, das ich mich nicht mehr anmelden kann!

mchawk777  27.09.2024, 18:25
@ForumLibhaber
ich habe diese E-Mail nur für OpenAI verwendet und dort sind nie andere Nachrichten eingegangen.

Wenn Du heutzutage noch meinst, dass sei ein Grund, warum es keinesfalls SCAM-Mail gewesen sein darf, dann ist nicht mehr zu helfen. 🤷‍♂️

ForumLibhaber 
Beitragsersteller
 27.09.2024, 18:58
@mchawk777

ganz ehrlich, OpenAI, zeigt beim Login an, das der Account gesperrt ist, Der Apple Datenleck Scan meldet mir das, und die Mail ist zu 100% echt, wie viel Soll noch sein, damit es echter ist als echt?