Microsoft account gehackt?

4 Antworten

Hast Du Dich vielleicht bei der Eingabe der Adresse vertippt?

Wenn ganz sicher nicht: Lege ein neues Konto damit an.

Noch besser: Lege gar kein Konto bei MS an. Sie wollen primär Deine Daten, um sie für eigene Zwecke zu verwenden.

Skibdimaster123
Beitragsersteller

Ich habe bereits ein neues Microsoft account erstellt (brauche es leider für die Schule) und auf meinem PC das alte gelöscht und das neue hinzugefügt. Ich möchte aber gerne mein altes wiederherstellen oder sperren, damit der Hacker nichts damit anstellen kann

Wenn ich versuche, den Account auf der Microsoft-Website wiederherzustellen, wird mir mitgeteilt, dass kein Account mit dieser E-Mail-Adresse existiert

Computer lügen nicht - also existiert unter dieser Email-Adresse kein Account.

Daher dürfte es Dir schwer bis unmöglich fallen - selbst wenn Du den Microsoft-Support erreichst - zu belegen, dass Du der rechtmäßige Inhaber bist.

Skibdimaster123
Beitragsersteller

Bedeutet das, dass der Hacker die E-Mail-Adresse auf dem Account geändert oder den Account komplett gelöscht hat?

mchawk777  26.07.2024, 13:33
@Skibdimaster123

Bedeutet das, was ich geschrieben habe.

Ob Dein Anliegen rechtens ist oder das hier ein billiger Versuch ist sich an Identitätsdiebstahl zu versuchen kann hier keiner beurteilen. 🤷‍♂️

Nachdem du die Schreibweise überprüft hast, solltest du dich an den Support wenden und schauen was sie dir dazu sagen können.

Wird dauern,

Skibdimaster123
Beitragsersteller

An welchen Support sollte ich mich wenden: Xbox, Microsoft 365, Office, Windows, Surface Geräte, Copilot, Dynamics 365, Intune, Azure, Serverprodukte, PC-Zubehör oder Werbung?

Vielen Dank für die Hilfe!

Skibdimaster123
Beitragsersteller
@csor77

Wenn ich es versuche, muss ich meine E-Mail-Adresse eingeben. Dann wird angezeigt, dass keine Probleme gefunden wurden. Ich kann mich aber dennoch nicht bei Microsoft anmelden oder den Account wiederherstellen.

csor77  26.07.2024, 13:38
@Skibdimaster123

Bei dem Link den ich dir gegeben habe (ist länger als nur support.microsoft.com) kann man auch auswählen 'Sie können sich nicht anmelden?'

Da würde ich raufklicken, irgendwann muss man ja zu einer Kontaktnummer/Emailadresse kommen wenn man sich eben nicht anmelden kann.

Skibdimaster123
Beitragsersteller
@csor77

Das habe ich alles schon probiert, allerdings steht am Schluss da: "Es gibt einige Alternativen, aber wenn die Alternativen nicht funktionieren, dann können wir nicht helfen, sorry." und wenn ich versuche mit einem Microsoft Mitarbeiter zu schreiben, schreibe ich immer mit einem Bot der mir genau das selbe sagt wie auf diesem Link

csor77  26.07.2024, 14:04
@Skibdimaster123

okay, was ist mit anrufen?

einen zweiten MS Account anlegen und darüber den Support kontaktieren?

Ja den Microsoft supporter Bescheid geben.