Microsoft Word 21 Standard Einzellizenz ohne Abo?

1 Antwort

Hallo, da ich eine Facharbeit schreiben muss, benötige ich Word.

Nö, hab alle meine wichtigen Arbeiten in anderen Programmen als Word geschrieben. Warum nicht z. B. Libreoffice?

Und warum kriegst du keine entspr. Lizenz von deiner Bildungseinrichtung, wenn sie dich zu einem Quatsch wie Word zwingen?! Erstmal in der Richtung fragen!

Und wenn's eh nur um eine Abschlussarbeit geht, also keine langfristige Nutzung: Warum kein "Home & Student"-Abo für 1 Jahr?

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Cocolina279
Beitragsersteller

Da hab ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt, gezwungen werde ich nicht zu Word.

Ich dachte für die ganzen Vorgaben der Arbeit ( Rand, Textform, ...) benötige ich Word.

Hab jetzt ein einstündiges Crashkurs Video für Libreoffice angesehen und mich für dieses Programm entschieden.

Hätte nur noch eine Frage zu Libreoffice. Wenn ich die Datei dann als PDF Datei exportiere, bleiben dann die Einstellungen wie Rand, Schriftgröße...so wie ich sie eingestellt habe?

Vielen Dank für den Rat

notting  29.09.2024, 17:06
@Cocolina279
Hätte nur noch eine Frage zu Libreoffice. Wenn ich die Datei dann als PDF Datei exportiere, bleiben dann die Einstellungen wie Rand, Schriftgröße...so wie ich sie eingestellt habe?

Hatte noch nie Probleme damit. Da Libreoffice kostenlos ist, kannst du dir einfach ein kurzes derartiges Dokument zusammenzimmern und den PDF-Export ausprobieren, sowohl der Libreoffice-eigene (Datei - Exportieren - Als PDF) als auch über PDF-Drucker-Treiber (seit ein paar Versionen auch bei Windows standardmäßig dabei).

notting

PS: Auch in Libreoffice bei solchen Dokumenten die Formatvorlagen benutzen, damit die autom. Generierung von Inhaltsverzeichnis & Co. funktioniert.