Hiiilfe alle meine word dokumente sind jetzt open office?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Word-Dokumente sind nicht auf einmal ins Open_office-Format konvertiert worden, sondern es ist nur OpenOffice als Standardprogramm zum Öffnen von *.doc-Dokumenten eingestellt worden. Das kannst Du leicht wieder ändern, indem Du mit der rechten Maustaste auf ein Dokument klickst, im aufklappenden Menü "öffnen mit" auswählts und die Option "Als Standardprogramm festlegen" und "Word" anklickst. Anschleissend sollten die Icons wieder als Word-Symbole erscheinen und sich die Dokumente direkt mit Word öffnen.

Noch ein Tipp: LibreOffice ist eine Open-Office Variante, die inzwischen weiter entwickelt ist und ständig von Fehlern bereinigt wird.

Svenja9714
Beitragsersteller

Das hab ich schon versucht, aber ich finde da so mein Word nicht

Deine alte Word-Version hat dir die Testversion anscheinend gelöscht. Also installiere es neu. Auf einem System mit dem man arbeiten möchte, sollte man keine Experimente durchführen oder wenigstens vorher eine Sicherung anlegen.

So wie claudiusmax beschrieben vorgehen. Hast du dann schon mal auf "durchsuchen" geklickt und unter Programme deine WORD.exe gesucht? Es muss ja nicht unbedingt angezeigt werden.

Svenja9714
Beitragsersteller

hab ich auch schon versucht, aber nichts gefunden