Microsoft Windows kann doch nicht mehr angehen dasn witz! In Bezug auf Spiele?

4 Antworten

Wenn du solche Fragen stellst und wirklich eine Antwort willst, bzw. Tipps dann empfiehlt es sich nicht eine Schimpftirade loszulassen die vielleicht verständlich aber nicht zielführend ist, sondern stattdessen möglichst detailliert alles zu beschreiben und erstmal alle Infos zusammenzutragen, die du hast.

Dazu gehört mal den eventlog in windows zu checken und eventuell nen screenshot davon zu machen als auch mal alle Komponenten aufzuzählen die dein System hat, einfach nur: "Ich hab nen Gaming Rechner" zu sagen, ist nicht sonderlich genau. Auch wäre es sinnvoll zu wissen von welchen Spielen du konkret redest bei denen das passiert, damit man schauen kann ob andere Leute dasselbe Problem haben.

Es kann sicherlich am Launcher liegen aber das ist eben nicht die Einzige mögliche Fehlerquelle.

Whythehell333
Beitragsersteller

Ja aber nach so langer Zeit permanenter Wiederholung kann man irgendwann nicht anders. Zu den Spielen die diese Probleme verantworten ging's los mit GTA V, kurze Zeit später Forza Horizon 5, dann Days Gone & als wär das nicht genug, jetzt auch noch "The Forest".

Das letzte Spiel ist, bei dem es sich einfach minimiert & ich nicht zurück kommen kann obwohl ich das Spiel noch höre.

komponenten sind wie folgt: RTX 2080Supter / AMD Ryzen 9 / Systemtyp x64 Bit / Win 10Pro /

Nein, es können auch Komponenten oder Treiber nicht zusammen passen.

Hat dein Netzteil genügend Watt zum Beispiel??

Whythehell333
Beitragsersteller

Whythehell333
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Mit Komponenten meinste jetzt die Spiele? Keine Ahnung wenn's so ist, weiß weder wie man das einstellt noch wo man das findet

verreisterNutzer  01.01.2022, 12:35
@Whythehell333

Nein, Grafikkarte, Mainboard, Kühlung, Festpatten usw.

Will damit sagen, es liegt in aller Regel nicht an Windows, wenn etwas nicht funktioniert.

Whythehell333
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Nein, fertig geliefert aber habe erst kürzlich diese Pobleme seit ich von Luftkühlung, zu Wasserkühlung umgestiegen bin.

verreisterNutzer  01.01.2022, 12:55
@Whythehell333

Hm, ich würde das immer noch verdächtigen. Irgendwas passt da nicht zusammen. Im Notfall würde ich erstmal zurückbauen?!?

Auch wenn ich keine Sympathie für Microsoft habe, ich denke hier trifft die keine Schuld.

Whythehell333
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Danke! :) Muss mich wohl damit abfinden. So viel benachrichtigung musste teils sogar suchen wo was neues kam.

Meistens sind die Spiele selber das Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Whythehell333
Beitragsersteller

Also GTA soll das Problem sein? PC alles entfernt, Neu installiert Alles neu! Und dann einfach ne Fehlermeldung!? Das passiert doch nicht ohne Grund & ich finden den Ver***ten Fehler nicht. Sorry dafür aber die Geduld selbst hat sogar ne Grenze Uff

Whythehell333
Beitragsersteller
@Schildi144

Also ist es normal das es einfach abstürtzt & man damit leben muss? Und andere haben nicht das Problem!?

Welche Fehlereinträge sind im Eventlog von Windows zu finden?

Whythehell333
Beitragsersteller

Ich seh sehr viel "AppModel Runtime...?

NaIchHalt09  01.01.2022, 12:47
@Whythehell333

Willst du mich verklappsen? Doppelklick auf einen Eintrag und den ausführlichen Fehlertext bitte.

Allerdings vermute ich inzwischen den üblichen mit viel Halbwissen verfrickelten Gamingrechner… rgb ist ja so wichtig.

Whythehell333
Beitragsersteller
@NaIchHalt09

Du brauchst jetzt auch nicht dich so lustig zu machen. Ja muss denn jeder Mensch aus deiner Ansicht ein Genie sein wenn er sich nen Gaming Rechner holt?

Bin nunmal kein Genie & RGB's sind nun mal ne nette Sache die jedermanns Sache ist. Geschmäcker sind verschieden! Komm ich etwa zu dir & lach dich aus weil du dies & jenes hast, es aber nicht funktioniert? Nein!

Ich danke dir vielmals für deine Hilfe auch wenn's für dich nicht so aussieht aber das tu ich! Ich bin halt ein Laie in manch Computersachen.

NaIchHalt09  01.01.2022, 12:56
@Whythehell333

Aber erst einmal aufregen und in der Ausgangsfrage allen anderen die Schuld geben? Bitte einen kompletten Fehlereintrag aus dem Eventlog Posten, dann kann man mehr sehen!

Whythehell333
Beitragsersteller
@NaIchHalt09

Protokollname: Microsoft-Windows-AppModel-Runtime/Admin

Quelle:    Microsoft-Windows-AppModel-Runtime

Datum:     01.01.2022 12:17:09

Ereignis-ID:  65

Aufgabenkategorie:Keine

Ebene:     Fehler

Schlüsselwörter:Process

Computer:   DESKTOP-40LF10B

Beschreibung:

Fehler 0x57 beim Abrufen des AppModel Runtime-Status für Paket "Windows".

Ereignis-XML:

<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">

 <System>

  <Provider Name="Microsoft-Windows-AppModel-Runtime" Guid="{f1ef270a-0d32-4352-ba52-dbab41e1d859}" />

  <EventID>65</EventID>

  <Version>0</Version>

  <Level>2</Level>

  <Task>0</Task>

  <Opcode>0</Opcode>

  <Keywords>0x2000000000000001</Keywords>

  <TimeCreated SystemTime="2022-01-01T11:17:09.7636989Z" />

  <EventRecordID>781</EventRecordID>

  <Correlation />

  <Execution ProcessID="13984" ThreadID="1340" />

  <Channel>Microsoft-Windows-AppModel-Runtime/Admin</Channel>

  <Computer>DESKTOP-40LF10B</Computer>

  <Security UserID="S-1-5-21-1021688420-4116581212-2473168411-1001" />

 </System>

 <EventData>

  <Data Name="ErrorCode">87</Data>

  <Data Name="PackageFullName">Windows</Data>

 </EventData>

</Event>

Whythehell333
Beitragsersteller
@NaIchHalt09

Wie kann ich das dann beheben? Nvidia ist also nicht optimal? In den Kommentatren schreiben die Leute zumindest das sie keine Lösung finden perse.

Whythehell333
Beitragsersteller

Ich bin zwar drauf aber finde nicht was du bräuchtest um mir weiter zu helfen..