microsoft teams über opera geht nicht mehr?

4 Antworten

Ich nutze auch sehr gerne Opera. Allerdings habe ich auch immer einen 2. Browser wie Edge oder Chrome weil die von den meisten Firmen unterstützt werden. Denn Opera macht sich mit ihrer integrierten VPN und AdBlocker nicht gerade beliebt. Bei Teams benutze ich die App. Die funktioniert meistens einwandfrei und man hat auch die meisten möglichkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte anderen helfen und mein Wissen teilen

D0988  28.05.2021, 00:30

Bei mir funktioniert die App nicht...

Guten Morgen,

Ja genau das Problem hatte ich auch. Das liegt daran, dass Teams nicht mehr Opera unterschtüzt.

MfG

FindMyCode

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Adrian792
Beitragsersteller

hm jetzt gerade würde es bei opera gehen stand da aber keine ahnung warum das dan bei mir war anscheinend ein bug oder nur weil ich mit dem edge grad drin bin

Moin,

Probier mal Opera nochmal neu zu installieren.

Welcher Browser für Microsoft Teams?

Microsoft Teams funktioniert über Google Chrome oder Microsoft Edge. Mozilla Firefox wird leider nicht unterstützt. Wähle einen der Browser aus und starte die Besprechung. Hast du auf „Über das Internet teilnehmen“ geklickt, fragt dich der Browser, ob du dein Mikrofon und deine Kamera verwenden möchtest. Hier drücke am besten auf „Ja“. Du hast später noch mal die Möglichkeit, deine Kamera oder deinen Ton zu deaktivieren.

Nun musst du nur noch deinen Namen eingeben, deine Audio- & Videoeinstellungen anpassen und dann auf „Jetzt teilnehmen“ klicken. Du wartest jetzt so lange in der Besprechungslobby, bis dich der Veranstalter in die Besprechung rein lässt.

https://so-arbeiten-wir-morgen.de/an-microsoft-teams-besprechung-teilnehmen/

Installiere Opera neu, wenn es immer noch nicht geht, wird Opera wie Firefox nicht unterstützt.

Woher ich das weiß:Recherche