Download Rate bei Opera GX erhöhen?

4 Antworten

Echt? Das klingt aber seltsam. Machen wir doch einen Downloadspeedtest. Geh dazu auf die Seite https://cdimage.debian.org/debian-cd/current/i386/iso-dvd/ und klicke ganz unten auf den letzten Link mit der Beschreibung debian-11.1.0-i386-DVD-1.iso Der hat 3,7 GB Größe und sollte bei deiner Bandbreite von 10 MB (du meinst ja bestimmt 10 Megabytes pro Sekunde damit und nicht 10 Megabits pro Sekunde, oder?) weit unter 10 Minuten zum Runterladen brauchen. Mach das mal und melde dich zurück.

Welche Bandbreite bezahlst/hast du denn laut Vertrag mit dem Internet Service Provider?

Rubynik
Fragesteller

okay bei der datei habe ich 8 bis 9 mbits durchschnittlchich zwecks dem vertrag muss ich nochmal nachgucken bin mir nicht sicher

wrglbrmpft  14.10.2021, 20:41

Ich hatte bei dem Download 72 mbit/s durchgehend und die 3,7 GB waren nach ca. sieben Minuten auf meiner Festplatte/SSD. Bin gespannt auf deine Info.

das hängt davon ab wo (Internetseite/Server) und was du downloadest

Hallo,

Ich habe auch Opera GX das liegt ganz an der Seite z.b. Ich lade Eine VM Box von Microsoft Runter 20 mb/s sind 20 GB

Ich downloade was von einer Anderen Seite 2GB MP4 Datei 1000 kb/s

was sagt den ein speedtest in den betroffenen Browsern?

die DL geschwindigkeit kommt ja auch auf den DL server an wenn die ausgelastet oder nicht so schnell sind dann gehts halt auch nicht schneller

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – befasse mich mit Computer seit ich 10 war.
Rubynik
Fragesteller

Durchschnittlich 85 mbits