Microsoft schickt die ganze Zeit einen Prüfcode?

2 Antworten

Jemand will sich einen Account einloggen, der wohl Dir gehört. Und damit das genehmigt wird, müsstest Du die beiden Zahlen bestätigen.

Oder in der Nachricht gibt es die Möglichkeit, einen Link anzuklicken, der Dir dann Probleme bereitet. Das wäre dann keine Mail von MS, sondern von irgendwelchen Gaunern.

mchawk777  31.07.2022, 15:13

Nennt sich: 2-Faktor-Authentifizierung. Solange die Bestätigung nicht erfolgt, wenn man sich selbst nicht einloggt, ist erst mal alles geschützt.

Ich würde aber dennoch das Passwort ändern, denn das wurde ganz offensichtlich gehackt. Sonst kämen diese Mails nicht.

Das passiert wenn du dich Anmeldest

Woher ich das weiß:Hobby – Einmal Windows benutzt

xXMertXx3117
Beitragsersteller

Aber ich habe mich nicht angemeldet. Und in meinen Anmeldeaktivitäten steht auch keine versuchte oder erfolgreiche Anmeldung

Full4best47e  31.07.2022, 15:11
@xXMertXx3117

Dann ist das wohl nicht offiziell. Kannst du vielleicht ein Screenshot senden, natürlich bitte dann Email, namen usw. ausblenden lassen-

xXMertXx3117
Beitragsersteller
@Full4best47e

Sollte offiziell sein. Denn früher hatte es mir auch ein paar SMS geschickt, die ich brauchte