Microsoft Flight Simulator 2020 stürzt an?

2 Antworten

Dann hast du zu wenig RAM.

Kauf dir neuen oder Versuch die Einstellungen runterzudrehen und möglichst wenig Hintergrund Programme offen zu haben.

Asemota111
Beitragsersteller

Sollte nicht an der Menge des Ram. Viele laufen das Spiel mit 8gb und manche sogar mit 4gb Ram.

Stelle mal sämtliche Einstellungsmöglichkeiten im Spiel auf das Minimum, ebenfalls wäre es ratsam alles im Hintergrund laufende zu beenden was du nicht unbedingt benötigst.

Wenn dein RAM voll läuft muss auf die Festplatte ausgelagert werden, an dem Punkt dürfte dann aber auch deine CPU in die Knie gehen und einfach nicht mehr mit der Arbeit nach kommen.

12 GB RAM ist für moderne Spiele zu wenig, 16 GB sind mittlerweile Standard und häufig auch notwendig da die Auslastung des RAM gerne mal 10 - 13 GB ausmacht.

Stell im Spiel alles was möglich ist auf Minimum bzw. soweit möglich auf Aus, das dürfte schon mal helfen das Spiel am laufen zu halten.

Asemota111
Beitragsersteller

Habe es gefixed. Das Spiel benutzt bei mir jetzt die meiste Zeit nur um die 8gb ram obwohl sie theoretisch mehr Ram Speicher benutzen kann.