Microsoft Flight Simulator 2020 stürzt ständig ab... was tun?

7 Antworten

Ja da bis du einer von vielen. Ich würde dir eh empfehlen spiele von Microsoft im Haus eigenen Store zu kaufen. Du must eigentlich einen Fehlercode bekommen haben. Melde dich dann beim Support wie das bei Steam geht null Plan deswegen immer im Microsoft store da wird dir schnell geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, nicht verzagen.

Hatte das gleiche Problem. Allerdings ist mein Rechner ein 10 Jahre alter High-End-PC und die Grafikkarte war auch fast 8 Jahre alt....

Mit der Auflösung 800x600 kam ich zwar etwas weiter und konnte sogar auch Flüge unternehmen, aber Abstürze bleiben trotzdem. Die Grafikkarte unterstützte nicht voll DirectX 12.

Inzwischen habe ich auf dem gleichen Rechner eine Radeon RX 5700 platziert. Natürlich kann der Rechner die Karte nicht voll bedienen, aber in der Stufe unter "Ultra", ich glaube "hoch" kann ich nun 4K fliegen. Und der Simulator läuft stabil.

Das einizige was ich Dir noch als Tip geben kann: prüfe mal die Systemlogs.

Bei mir stand kurz bevor der Simulator abgestürzt ist eine zweite Fehlermeldung, dass ein Hardware-Error vorlag.

Der Error besagte, dass meine "schwache" Karte Probleme machte. Diese Fehlermeldungen wurden ja auch an Microsoft weitergeleitet. Dies wiederum hätte mir Hoffnung gemacht, dass Microsoft auf die Abstürze der User reagiert. Okay, klar, MSFS wird nie sauber eine 8 Jahre alte Grafikkarte unterstützen. Aber bei Treiberproblemen neuerer Grafikkarten bestehen bestimmte Chancen.

Aber mal das Systemlog prüfen. Vielleicht liegts bei Dir ja nicht an der Grafik sondern z.B. am angeschlossenen Joystick?

Am nächsten Tag ging es dann. Hab auf meinem Laufwerk bisschen was deinstallier das mehr Speicher frei ist , Windows nochmal geupdatet und mehr Speicher zugewiesen und funktioniert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

@Ryan69

Hallo,

Windows Update okay, aber wie hast du mehr Speicher zugewiesen?

Grüß dich.

Ich hab genau das gleiche Problem. Habe es zwar im MS-Store gekauft, aber abstürzen tut es bei mir auch ab ca. 80 %.

Erfülle auch alle Systemanforderungen, dass ich normalerweise auf hoher Grafik spielen könnte.

Du bist nicht allein