Microsoft account gehackt was kann hacker damit anrichten?
Ich habe mein microsoft account weiter geben indem ich mich auf einem discord server verifizieren wollte. Der hacker hat meine email gelöscht und will sie jetzt verkaufen. Was kann der hacker aber nun damit anrichten? Was muss ich tun um schlimmeres zu verhindern ?
3 Antworten
Die Beschreibung des Problems ist für mich nicht eindeutig. Will der "Hacker" die Mailadresse verkaufen? Das kann er auch, ohne irgendwas gehackt zu haben, da Mailadressen immer öffentlich sind, sein müssen, um zu funktionieren. Eine Mailadresse, die niemand kennt, nutzt nix. Nur, wenn man sie kennt, kann man auch Blödsinn damit machen.
Oder hat er sich Zugang zu Deinem MS-Konto verschafft? Wie? Da muss ja mehr passiert sein als "ich wollte mich bei Discord anmelden". Auch hier wäre es hilfreich, wenn Du genau beschreibst, was passiert ist.
Kann es sein, daß Du eine Mail bekommen hast, in der behauptet wird, daß jemand Dein Konto geknackt habe? Glückwunsch, Du bist dann einer von Millionen von Menschen, die täglich solche Nachrichten bekommen. Und was soll ich sagen, noch nie hat sich diese Behauptung des "Hackers" als wahr herausgestellt.
ich habe mich verifiziert in einem discord server indem ich die email angegeben habe. 2 minuten später schrieb mir jemand das er mein account hätte. Ich habe mich versucht anzumelden und siehe da mein account gibt es nicht mehr.
Er kann bei vorhandenen Outlook Account dein Passwort ändern und so die Emails empfangen.
Damit hat er die Möglichkeit in allen angemeldeten Konten wie z.B. Ebay, Steam, Amazone usw. dein Passwort zu ändern und die Konten zu nutzen.
Wenn du allerdings kein MS E-Mail Konto benutzt ist die E-Mail relativ sicher.
Wenn du bei MS eine zweifach Identifizierung nutzt und z.B. eine SMS bei Anmeldung bekommst, hast du noch einen gewissen Schutz da selbst wenn er die Telefonnummer ändern will zuerst eine SMS mit Pin nötig ist.
Kann er sich aber anmelden und du hast Kontoinformation für den MS Bezahldienst hinterlegt könnte er Soft und Hardware kaufen und die Bezahlung wird über dein Konto abgewickelt. Auch kann er deine bereits bezahlten Software Keys sehen und sich damit die Software auf anderen Rechnern installieren. Deine Installation schmeißt er einfach raus.
Er kann also einiges an Schaden anrichten.
Du solltest schnellsten das hier durchführen:
Es bleibst die Frage woher du die Information bekommen hast daß das Konto gehackt wurde?
Handelt es sich um eine E-Mail?
Dann auf keinen Fall auf einen Link in der E-Mail klicken. Dabei handelt es sich um eine Fake Meldung die dich zu einer Anmeldung über einen Link überreden will der nicht echt ist sondern deine Anmeldedaten rausfinden will.
Wenn er nur deine E-Mail Adresse hat bist du relativ sicher. Wenn er die weitergibt kommen nur ständig Fake E-Mails rein.
Das gibt es leider sehr oft.
Solange es nur der Minecraft Account ist wirs der ihn verkaufen mehr nicht.
Wenn's andere Accounts auch sind antworte auf jeden Fall auf meine Antwort dann kann ich dir vielleicht helfen
Microsoft, nicht Minecraft. Aber letztlich ist es egal, welches Konto es betrifft, erst mal gilt es zu prüfen, was denn eigentlich passiert ist. Das ist mir so nicht ersichtlich.