Mich würde es interesieren wie schnell man maximal im 1.gang fahren kann beispiel ein 1er BMW wenn man auf 4000 Umdrehungen fährt ich weiss es schadet?

4 Antworten

Max 40-60 Km/h kommt aber auf die übersetzung des Getriebes an.

LG Nico Wolff

Das kommt auf die Übersetzung an, die je nach Motor unterschiedlich ist.

Es gibt nicht DEN 1er BMW.

Was 'och weiss es schadet?' bedeuten soll, habe ich nicht rausgekriegt.

Unknow3456
Beitragsersteller

Ja der kleine bmw halt hat 135 ps und wollte wissen wie viel kmh man ca fahren kann bei 4000 Umdrehungem umgefähr bitte danke

ronnyarmin  10.08.2016, 22:03
@Unknow3456

Beim Benziner rate ich 32km/h.

Beim Diesel rate ich 46km/h.

Warum probierst du es nicht aus?

checkpointarea  11.08.2016, 01:41
@Unknow3456

Einen BMW 1er mit 135 PS gibt es nicht, Du hast wohl den mit 136 PS, von dem gibt es gleich zwei Versionen, entweder den alten 116i (mit Vierzylindermotor) und den neuen 118i (mit Dreizylindermotor). Beide sind exakt identisch untersetzt, die Fahrgeschwindigkeit im 1. Gang bei 4000 U/min. beträgt mit der kleinsten Bereifung 35 km/h.

Also vorab: die Motoren finden es NICHT unbedingt geil mit Vollgas im 1. Gang, da er  sozusagen ohne wiederstand aufheult. Damit kann man Motoren auseinander nehmen, solange sie nicht elektronisch abgeriegelt sind. Mit Motorrädern bekommt man durchaus knapp 100 kmh im 1. Gang hin. Mit dem auto ( kommt natürlich auf den Kraftstoff & auf das BJ an) sage ich jetzt mal Ca. 50 beim Diesel; 40kmh bei 4000u/min beim Benziner. Aber ist halt abhängig von Übersetzung, Modell, Bj ,...

checkpointarea  11.08.2016, 01:42

Jeder Motor ist abgeregelt, Oldtimer manchmal ausgenommen.