Mich ständig beobachtet fühlen egal wo?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Das kann ein Übergangsstadium sein, auf dem Weg zu mehr Selbständigkeit. Wenn man sich sehr unsicher fühlt, dann "bastelt" man sich einen fiktiven Aufpasser, um das Gefühl der Kontrolle zu haben. Es wäre auch gut, wenn du mal einen Bluttest machen liessest und schaust, ob du ausreichend mit Vitaminen und Mineralstoffen versorgt bist. Ein B12-Mangel kann psychiatrische Symptome hervorrufen, etwa Halluzinationen. Auch ein Kalzium- oder Vitamin D-Mangel kann dahinterstecken. Geh sicherheitshalber mal zum Hausarzt und lass dich durchchecken.

LG

Das Gefühl kenne ich, es kann einem wirklich Angst machen vor allem wenn man alleine im Zimmer ist, jedoch was viele nicht wahrhaben wollen, ist das an jedem Gefühl etwas dran ist und nicht alles mit Paranoia zu tun hat.

Es gibt wirklich außergewöhnliche Momente, manche davon können wir weder sehen noch erklären aber sie sind trotzdem da, es muss nicht unbedingt etwas schlechtes sein dieses gefühl zu haben. Ich zum beispiel habe dieses gefühl schon seitdem ich im Kindergarten war, jedoch hat es mich nicht wirklich gestört, nein ganz im Gegenteil es hat mich sogar glücklich gemacht zu wissen das da jemand ist der mir zuhört wenn ich traurig war oder vor etwas Angst hatte.

Ich habe sozusagen meine Probleme und Sorgen jeden Abend dem (nichs Zugeflüstert?) Bzw der Präsenz die ich in diesem Moment gespürt habe zugeflüstert und hab mich am nächsten Morgen immer besser gefühlt als den Abend davor. =)

Nennt mich verrückt und sagt mir es ist nur eine Paranoia aber für mich war bzw ist es mehr als real 😂😁

Ich hoffe nur das ich dir damit keine Angst gemacht habe 😗 es wäre trotzdem nicht vom Nachteil auf die anderen zu hören und sich von Psychiater eine professionelle Meinung zu holen, einfach nur um sicher zu gehen.

Liebe Grüße 😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

habefragen122
Beitragsersteller

Hi👋🏻
Dankeschön für dein Kommentar! Tut mir leid dass ich erst so spät antworte war lange nicht mehr auf meinem acc. Es ist sehr spannend sowas auch mal von einer anderen Sichtweise zu hören, dass man dieses Gefühl eher positiv aufnimmt.

Und keine Sorge Angst gemacht hast du mir nicht haha😂 eher geholfen. Das hat mich zum nachdenken gebracht, dass ich das vielleicht auch bisschen anders sehen und aufnehmen könnte.

Danke nochmal sehr für dein Kommentar !

Liebe Grüße zurück 😊

OMG danke, dass ich nicht die einzige Person mit dme Problem bin. Ich hab edas auch schon lange und mir geht's GENAUSO wie dir! Ich kann mich nicht alleine in meinem Zimmer umziehen, weil ich Angst habe, dass mich jemand beobachtet. Mir ist alle speinloch, egal was ich mache, weil ich denke, dass mich jemand beobachtet und mich komisch finden könnte. Ich dachte ich wär die einzige, die dieses Problem hat und ich bin total krank. Ich dachte, dass das irgendwann von alleine weggeht, aber das tuts nicht. Diese paranoia macht mir das Leben zur Hölle!!! 😭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe euch gerne bei euren Problemen

habefragen122
Beitragsersteller

Danke für dein Kommentar! Ich bin erleichtert, dass ich auch nicht alleine dabei bin (natürlich wünsche ich sowas niemanden). 😂

Du solltest das auf jeden Fall behandeln lassen. Das kostet auch nichts.