Mich selbst beschenken - aber Ideenlos?
Ich habe irgendwie keine Ideen, was ich mir selbst schenken könnte. Da ich keine Geschenke von anderen bekomme, möchte ich mir selbst eine Freude machen, aber kennt ihr das, ihr geht in den Media Markt und sucht/ bummelt, aber findet nichts was ihr unbedingt haben wollt?
Vielleicht bin ich ja auch glücklich mit dem, was ich habe.
Ich zocke gerne, fahre gern Auto (kein eigenes Auto). Mein PC hat einen Ryzen 5800X3D Prozessor und eine RTX3080. Mit WQHD also ein solides System. Ich mag RGB/ LED Beleuchtung, die modern ist und hab auch Nanoleafs übern PC an der Wand hängen, aber keine Ideen, was man noch so machen könnte. So Wandfluter wären geil oder andere Ambientebeleuchtungen, aber dann denk ich mir wiederum, dass die von Philipps Hue z. B. sehr teuer sind. Leisten kann ichs, aber für Lampen?
Ich war dieses Jahr schon 2x im Auslandsurlaub für 7-8 Tage jeweils. Also ein drittes mal soll es nicht werden, denke ich. Höchstens mal ein Kurztrip übers Wochenende.
Ich fotografiere gerne, hatte jahrelang eine Vollformatkamera aber hab die am Ende wenig benutzt. Mittlerweile habe ich ein iPhone 15 Pro, womit man auch gute Fotos machen kann. Das hat bisher immer ausgereicht.
Was könnte ich sonst noch mir Gutes tun? Ich brauche unbedingt den "heißen Tipp".
10 Antworten
Da gibt's von mir keinen heißen "Geschenke"-Tipp, denn ich kenne Dich nicht.
Die paar Zeilen genügen nicht, um Deine Bedürfnisse und Wünsche so einzuschätzen, dass man Dich mit irgendetwas überraschen und erfreuen könnte.
Und da liegt ja auch Dein Probem: Kohle vorhanden - Wünsche = Null.
Da bringt es nichts, durch die Läden zu rennen und Geld ausgeben zu wollen.
Spare lieber so lange, bis Du wirklich etwas findest, das Dir eine Freude bereitet.
Ein Frustkauf jedenfalls ist auch nicht besser als ein liebloses Geschenk, das in der Schrottwichtel-Kiste verschwindet.
Oder gebe etwas ab an jene, die wirklich leiden und an Weihnachten nicht einmal ein festliches Essen haben. Denn auch die Ärmsten zu beschenken kann einem selber viel Freude bereiten.
Ich wünsche Dir schöne Feiertage!
Guter Ansatz, doch der Drang irgendwas tolles zu holen, ist halt trotzdem da, selbst wenn ich gerade noch nicht weiß, was es werden könnte. Das ist ja mein Problem.
Ich verschenke regelmäßig Lebensmittel an Menschen, die nicht so viel haben und Spende auch ab und an mal Geld für den guten Zweck.
Schenk dir Freunde.
Geh raus unternimm etwas und versuche einfach mit Menschen ins Gespräch zu kommen. Sieh es als Herausforderung:
Was traue ich mich. Mit wie vielen Menschen kann ich mich unterhalten.
Kannst ja anfangen mit:
- Begrüßungen/Schönen Tag wünschen (im Vorbeigehen)
- Frage über das Wetter oder ein Produkt stellen(selbst wenn die Antwort bedeutungslos ist)
- Fragen ob jemand dir etwas empfehlen kann(Café oder Restaurant oder Produkt für Gamer)
- Nach persönlichen Erfahrungen mit etwas fragen
- und so weiter und so fort.
Versuch dich selbst herauszufordern.
Tut mir leid. Für mich hört es sich so an, als würdest du dich nach Menschen sehnen und das nur mit Materiellem abtun.
Entschuldige bitte den Vorschlag.
Attraktivität hat nichts mit Freunden zu tun. Ich bin auch nicht der Hübscheste und habe viele Freunde.
Mir geht es oft genauso wie dir.
Dann mache es doch einfach so. Gehe ins Geschäft und suche nach etwas das andere Leute brauchen könnten. Vielleicht braucht die örtliche Kita mal ein paar neue Bundstifte (werden immer gerne genommen, nehme die großen) Oder die Jugendwohngruppe, würde sich über ein paar Fußbälle freuen.
Ein paar Pralinen für das Seniorenheim, oder spiele Weihnachtsmann für die arme Familie in deiner Nachbarschaft
Habe das hier auf Alixpress gefunden!
Was ich gemacht hab, ich hab mir eine Alexa zugelegt und Smart Glühbirnen besorgt. Aber hab das viel viel günstiger in einem Media Markt ergattert, als es auf Amazon kosten würde.
Würde mal in ein Media Markt rein kucken, ob irgendwas in Aktion ist.
Viel Deko und RBG Lichter kriegst du günstig auf Alixpress.
Smart Glühbirnen kann ich nur von Phillips empfehlen. Hab welche von Goove gekauft, aber die sind Software Technisch eine Katastrophe.
Du könntest deinen Gaming Raum mit Akustikplatten ausstatten oder ganz easy selbst welche bauen siehe hier.
Danke. Aliexpress find ich bei Technik immer schwierig, nicht dass mir die Bude abfackelt. 2 Glühlampen für über 100€ finde ich unverschämt. Dazu brauche ich dann ja noch Lampenfasungen/Ständer, wo die reinkommen...
Ja es ist bodenlos unverschämt Teuer! Hab glaub ich 3 Hue RBG Smartlampen für 99€ ergattert und da war die Bridge und Alexa mit Bildschirm mit dabei XD
Ist ja schön, dass du alles haben kannst, was du möchtest. Aber irgendwie klingt das echt einsam. Soll jetzt nicht angreifen, du hast es dir wahrscheinlich selbst erarbeitet und kannst natürlich darauf stolz sein!
Wenn du etwas spezielles unternehmen möchtest, das auch teuer ist, wie wäre es dann mit einem Helikopter-trip? Könntest schöne Fotos machen und mglw jemanden mitnehmen, der dir nahesteht?
Ergonomisches Gaming set up? Ich weiß nicht, kenne mich da nicht so gut aus
Ich meine, ja okay, du reist viel, aber wie oft warst du z. B. klettern oder in den Bergen unterwegs? Das ist auch nichts langes und ein echt tolles Erlebnis. Als Kind war ich echt oft wandern, zu meinem 14ten Geburtstag bin ich nen ganzen Berg hoch und wieder runter, weil die Seilbahn nicht aktiv war😭😂
Eine Idee, die ich total unterstütze ist die von Redekunst. Das Lächeln anderer Menschen, kann in einem ein echt tolles Gefühl auslösen, es muss ja nichts großes sein.
Aber hast du mal versucht, nach anderen Hobbies ausschau zu halten?
Du könntest einfach mal alles ausprobieren, zugleich würdest du Menschen auf deinem Weg kennenlernen und könntest dich mit ihnen anfreunden.
Spontan fällt mir Bungee Jumping ein
Oh wobei hast du eine VR-Brille? Hab selbst eine, noch witziger ist es zuzusehen, wie andere sich mit ihren Bewegungen lächerlich machen😂
Ja, ich bin einsam, das weiß ich schon.
Ich wollte dieses Jahr eigentlich auf den Brocken wandern, aber hab dann vor Ort die Motivation verloren, weil es so heiß war. Mein Plan für 2025 ist es, im Frühjahr bei gutem Wetter zwischen 10 - 15 Grad einen neuen Anlauf zu starten.
Zum Thema Hobbys: Ja, habe ich versucht und viel überlegt, aber nichts hat mich so wirklich angesprochen. Schießsport wäre was, aber ich will nicht mit alten Säcken zusammen was machen. Auch hab ich keine Lust auf dieses Schützenfest-Ding. Und andere Hobbys neben dem Gaming und der Fotografie und natürlich ab und an spontan wegfahren, fallen mir echt nicht ein.
Ein Freund von Extrem-Sport bin ich nicht. Also ich würde niemals Bungee Jumping ausprobieren. Dann lieber Fallschirmspringen, da hab ich mehr Vertrauen drin. Aber im Winter? Ich suche ja jetzt, in diesem Monat. Und bei vieler solcher Sachen ist das Hauptproblem, dass ich Freude lieber teilen würde, aber es gibt niemanden, mit denen ich sie teilen könnte. Ich habe keine Freunde und nur einen Kumpel.
VR-Brillen habe ich schon beim Kumpel ausprobiert, aber flasht mich nicht. Eher nervt mich das. Liegt vllt daran, dass ich nur auf einem Auge richtig sehen kann.
Na ja, es gibt immer Leute in der Umgebung, da hat Redekunst einige genannt
Im Winter: Schlittschuhlaufen + nimm deinen Freund mit?
Es ist auch nix extremes
Oh oder du legst dir Instrumente an und lernst zu spielen
Bin nicht der Hübscheste und ich habe eher dein Eindruck, dass mir Menschen aus dem Weg gehen. Und wenn es irgendwo um eine Gemeinschaft geht, fühle ich mich trotzdem oft als Außenseiter behandelt. Ich spreche selten fremde Menschen an und wenn eigentlich nur zweckgebunden, z. B. im Supermarkt. Aber ich habe nach Geschenkideen gefragt und nicht danach, wie ich Kontakte knüpfen kann. In jedem Fall nicht so wie hier vorgeschlagen.