Was kann man sich zum 18. Geburtstag wünschen?

20 Antworten

Wünsche hat man - man muss doch nicht krampfhaft danach suchen, was man sich wünschen könnte! Und wenn Du schon alles an materiellen Dingen hast (ein Auto als Geburtstagsgeschenk, wo leben wir denn???) dann wünsch Dir doch, dass Deine Gäste für Dich die Feier ausrichten. Da hast Du keine Arbeit und kannst Dich überraschen lassen.

Samengel1  26.02.2024, 11:36

Naja, es gibt auch leute, die auf etwas materielles drängen…

Ich habe mich über den sehr unmaterialistischen Wunsch meiner Nichte gefreut und gewundert: Sie wollte ein dickes Fotoalbum. Im ersten Teil sollten es gesammelte Fotos aus ihrer Kindheit sein, im zweiten Portraits von ihren Verwandten und von jedem einem kurzen Text darüber, was er an ihr mag und was er ihr wünscht. Eine Art Poesiealbum mit mehr Tiefgang. Wir haben dann auch viel Liebe reingesteckt und sie hat sich riesig darüber gefreut.

Was ist ein Geschenk, wenn sich der Schenker keine Gedanken machen muss um das, was er schenkt? Dann könntest du dir auch gleich Geld schenken lassen.

Wünsche dir, dass jeder dir etwas schenkt, was zu dir passt und wovon sie meinen, dass du es brauchen kannst - es dir wünscht.

Ich halte das schon seit Jahren so und wurde bislang noch nie enttäuscht.

LG

Wieselchen

hmmm ^^ man sollte scho selber wissen was man braucht ansonsten einfach geld (aber bedenke bargeld fällt meist weniger aus als der wert von materiellen geschneken^^) und wenn du noch kein auto willst ok aber führerschein muss ja auch vorher ran ;)

Sag deinen Eltern, dass du wunschlos glücklich bist und sie dich einfach überraschen sollen. So machst du ihnen auch eine Freude und hast ne Überraschung.